Suchen Menü

Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Also, erstmal bin ich total happy, dass unser Kleiner da ist, aber anderersiets bin ich ab und zu so down und muss heulen, weil einfach alles anders ist als vorher. Naja und dann kommt noch der Schlafmangel dazu, weil der Kleine alle 2 Stunden aufwacht. Geht es euch auch so oder seid ihr nur glücklich?? Ich hab Angst, dass mit mir was nicht stimmt und ich hab so ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber :-((, ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen beruhigen.
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Hallo Julia,
nach der Geburt meines Sohnes war alles toll - ich war NUR glücklich. Diesmal hatte ich über eine Woche lang die Heulerei. Meist abends stürzte die Traurigkeit auf mich ein. Lag nicht nur am Schlafmangel, denn den hatte ich beim 1. Kind ja auch. Das sind halt die Hormone, da brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben (hatte ich aber auch!).
Bei meiner Freundin war's übrigens umgekehrt: 1. Kind Depression, 2. Kind alles toll...
LG, Silvia

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Ich drück Dich mal! DAS IST VÖLLIG NORMAL!!!
Fast jede fühlt sich so, in ein paar Tagen ist es vorüber. LG Nicole

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Nee, das ist mehr oder weniger normal, und sollte irgendwann wieder besser werden. Mich hat es jetzt auch erwischt, dabei glaube ich, daß bei mir noch nicth mal Schlafmangel eine Rolle spielt, Tabea meldet sich normalerweise nur 1x pro Nacht, und heute hatte ich sogar mal Mittagsschlaf :-) Es liegt sicher teilweise an der Hormonumstellung, und halt auch daran, daß ganz neue Aufgaben kommen, und neue Verantwortung, die man vorher nicht üben konnte ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Hallo JULIAAAAAAAAA
was habe ich mit dir gebibbert wegen deiner Nieren geschichte. Mensch wie geht es dir denn jetzt!!??
Habe noch keine Bilder von deinem süssen sehen können wo sind die denn?
Also ich kann nur sagen wie es damals bei mir war als meine Tochter zur Welt kam. ICH HABE MICH GEHASST!!! Ich fand alles scheisse hatte mir alles anders vorgestellt das ich halt nur gut drauf bin und glücklich aber das war ich nicht, manchmal habe ich mir sogar gewünscht ihc könnte die ZEit zurück drehen. Ich wollte schlafen und meine Ruhe haben. Diese stimmung wurde abgewechselt von totalem Glück und totaler freude und STolz!!! Ich fand meine Maus soooo zuckersüss und goldig wollte sie jedem zeigen.
DAs ganze ging bei mir ca 6 Wochen also diese schwankungen. Und was habe ich mich gehasst für meine gedanken... sie ist doch mein Wunschkind wie konnte ich RABENMUTTER solche Gedanken haben...aber es ist alles normal!!! Hat man mir immer gesagt ich fand mich total unnormal!
Nimm dir einfach mal auszeiten wenn dein kleiner schläft geh Baden sofern du das schon kannst und geniess mal ein leckeren Tee und lies eine Zeitung oder so. ES KANN NICHTS JETZT PERFEKT LAUFEN! Und das muss es auch nicht. Ich habe mir immer eingeredet ich müsste es allen beweisen und alles muss super klappen damit habe ich mich selber unterdruck gesetzt. Na und dadurch ging mir am Anfang bei jedem "unnötigen" Piep von Jana die Hutschnur hoch!!! *leider* habe mir alles mögliche einreden lassen statt einfach auf mich zu hören. Und mich und die situation einfach zu akzeptieren. DAs kann ich jeder ERSTMAMI nur empfehlen....lasst euch NICHT reinreden!!! Macht wie ihr meint...wenn ich bald mal ein zweites Kind bekomme dann werde ich vieles anders machen!
LG Alex mit Jana 2 Jahre alt *Oktober-Dezember Forum 2002* eingeschlichen!!!

Baden

Meine Hebi sieht übrigens kein Problem darin, mit Wochenfluß zu baden - sie hatte es mir sogar empfohlen, als ich beim Milcheinschuß Probleme hatte, damit ich im Waarmen Wasser Milch ausstreichen kann.
Viele Grüße,
Christine

Re: Baden

Hallo, mein Doc hat genau das Gegenteil gesagt - mit Wochenfluss zu baden sei supergefährlich, da die Bakterien durch das Wasser an die Brustwarzen kommen und das Kind dann sehr krank werden könnte... na fragen wir mal Frau Grein ! ; -)))
Gruss, Danni

Re: Baden

*Normalerweise* ist der Wochenfluß nicht infektiös - auch wenn sich das Gerücht imemr noch hartnäckig hält. Und die meisten von uns werden ja doch eher kein Kindbettfieber haben ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Baden

Richtig, der Wochenfluss ist genau so "infektiös", wie frau Keime in der Vagina hat. Das heisst er ist primär keimfrei, wird aber auf dem Weg durch die Vagina mit Keimen besiedelt. Die wiederum kennt der Körper aber, also keine Gefahr. Trotzdem würde ich mit richtig blutigem Wochenfluss nicht baden, weil die Plazentahaftfläche anfangs noch eine recht große Wunde ist. Aber gegen Ende des Wochenflusses sehe ich auch kein Problem mit dem Baden, wenn jemand trotzdem Bedenken hat wegen der Brüste: einfach über Wasser lassen, die Brustwarzen...
LG, Maren, die nach 3 Wochen auch ein soo schönes Bad genommen hat (wichtig: Badewanne vorher mit Essig putzen und heiß ausspülen, damit diese so keimarm wie möglich ist)

@Cil&Jana

Mir gehts jetzt soweit gut, Nierenprobleme sind wie weg geblasen Gott sei Dank :-).
Danke für deine Antwort, das hat mir echt geholfen. Bin ja so froh, dass mein Mann 2 Wochen daheim ist und mir ein bisschen hilft :-). Fotos folgen noch, muss noch die schönsten aussuchen :-)).
Lg Julia

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Oh wie schön. Es gibt noch mehr so "dämliche Weiber" wie mich. Ich hatte wirklich bis jetzt mehr Glück als Verstand mit meinen Zwillis. Super SS, gesunde große Kinder etc. pp. und trotzdem bin ich fast jeden abend am flennen vor Erschöpfung und denke " wann hört das wieder auf mit dem Streß ?" Wenn die Zwei dann friedlich in ihrem Bettchen schlummern oder Antonia das Lächeln übt oder beide schnaufend vor Begeisterung am trinken sind könnte ich sie fressen vor Liebe. Das ist wohl normal....und wir haben eben reichlich Hormone gerade. LG Steffi

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Liebe Julia!Mir geht es ganz ähnlich.Aber erst einmal Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes!!Mein Antonio ist jetzt 13 Tage alt und die letzten Tage hatte ich ziemliche Stimmungsschwankungen - einerseits totales Glücksgefühl und totale "Liebesgefühle" für ihn, andererseits Ängste (wie wird das mit den Verwandten werden?, komme ich mit der neuen Aufgabe zurecht?....) und auch der Gedanke:O Gott, dieses Kind und diese Aufgabe habe ich jetzt mein ganzes Leben lang!!Und ich kanns nie mehr wieder rückgängig machen! - Also das sind schon extreme Veränderungen und Umstellungsproesse, die sich da abspielen.Zeitweise hab ich auch Angst, dass sich die Beziehung zu meinem Mann verschlechtert durch die neuen Aufgaben, die auf uns zukommen...also jede Menge Ängste und Gedanken, die ich momentan verarbeiten muss.Was mir gestern geholfen hat, war 20 min. ALLEINE spazieren zu gehen, als Antonio nach dem Stillen fest schlief und mein Mann auf ihn aufpasste.In der Zeit ist es mir gelungen, ein bisschen meine Gedanken zu ordnen..noch dazu hat die Sonne geschienen..das war wunderschön!Nimm dir ein bisschen Zeit für dich selbst, so oft es geht!Noch dazu beginnt jetzt bald der Winter, es ist oft schon dunkel und kalt draussen und da muss man dopelt aufpassen, dass man nicht ein bisschen deprimiert wird.Also raus an die frische Luft wenns geht.Alles Liebe und viele tröstende Gedanken schickt dir Sonja

Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??

Hi Julia,
also, mal anders gefragt, wäre es normal, wenn du bei chronischem Schlafmangel, Dauergeschrei und permanentem Windelwechseln immer noch glückselig vor dich hingrinsen würdest ;-))) ???? Ne, oder! Insofern ist das was Du da erlebst doch absolut normal! Alle, die dem Werbeklischee entsprechend glauben, Mama sein sei immer nur das grösste Glück auf Erden, leben doch irgendwie nicht in dieser Welt! Wenn ich an die ersten Monate denke als meine Tochter geboren wurde, oh jeh, da schäm ich mich jetzt noch für so manchen schlimmen Gedanken!
Ich habe Paulina sehr früh ( schon mit fünf Wochen) tage- oder auch nächteweise an meine Eltern abgegeben, sie wurde sowohl gestillt, als auch zugefüttert, insofern war das machbar. Und dann hab ich erstmal 10-15 Stunden am Stück gepennt - danach bist Du ein ganz andere Mensch! Und ich werde es mit unserem Kleinen ( heute zwei Wochen) genauso machen!
Kopf hoch, Julia!
Gruss, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen