Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??
Lg Julia
Re: Frage an Neumamis: Geht es nur mir so??
nach der Geburt meines Sohnes war alles toll - ich war NUR glücklich. Diesmal hatte ich über eine Woche lang die Heulerei. Meist abends stürzte die Traurigkeit auf mich ein. Lag nicht nur am Schlafmangel, denn den hatte ich beim 1. Kind ja auch. Das sind halt die Hormone, da brauchen wir kein schlechtes Gewissen zu haben (hatte ich aber auch!).
Bei meiner Freundin war's übrigens umgekehrt: 1. Kind Depression, 2. Kind alles toll...
LG, Silvia
Fast jede fühlt sich so, in ein paar Tagen ist es vorüber. LG Nicole
Viele Grüße,
Christine
was habe ich mit dir gebibbert wegen deiner Nieren geschichte. Mensch wie geht es dir denn jetzt!!??
Habe noch keine Bilder von deinem süssen sehen können wo sind die denn?
Also ich kann nur sagen wie es damals bei mir war als meine Tochter zur Welt kam. ICH HABE MICH GEHASST!!! Ich fand alles scheisse hatte mir alles anders vorgestellt das ich halt nur gut drauf bin und glücklich aber das war ich nicht, manchmal habe ich mir sogar gewünscht ihc könnte die ZEit zurück drehen. Ich wollte schlafen und meine Ruhe haben. Diese stimmung wurde abgewechselt von totalem Glück und totaler freude und STolz!!! Ich fand meine Maus soooo zuckersüss und goldig wollte sie jedem zeigen.
DAs ganze ging bei mir ca 6 Wochen also diese schwankungen. Und was habe ich mich gehasst für meine gedanken... sie ist doch mein Wunschkind wie konnte ich RABENMUTTER solche Gedanken haben...aber es ist alles normal!!! Hat man mir immer gesagt ich fand mich total unnormal!
Nimm dir einfach mal auszeiten wenn dein kleiner schläft geh Baden sofern du das schon kannst und geniess mal ein leckeren Tee und lies eine Zeitung oder so. ES KANN NICHTS JETZT PERFEKT LAUFEN! Und das muss es auch nicht. Ich habe mir immer eingeredet ich müsste es allen beweisen und alles muss super klappen damit habe ich mich selber unterdruck gesetzt. Na und dadurch ging mir am Anfang bei jedem "unnötigen" Piep von Jana die Hutschnur hoch!!! *leider* habe mir alles mögliche einreden lassen statt einfach auf mich zu hören. Und mich und die situation einfach zu akzeptieren. DAs kann ich jeder ERSTMAMI nur empfehlen....lasst euch NICHT reinreden!!! Macht wie ihr meint...wenn ich bald mal ein zweites Kind bekomme dann werde ich vieles anders machen!
LG Alex mit Jana 2 Jahre alt *Oktober-Dezember Forum 2002* eingeschlichen!!!
Baden
Viele Grüße,
Christine
Re: Baden
Gruss, Danni
Viele Grüße,
Christine
LG, Maren, die nach 3 Wochen auch ein soo schönes Bad genommen hat (wichtig: Badewanne vorher mit Essig putzen und heiß ausspülen, damit diese so keimarm wie möglich ist)
@Cil&Jana
Danke für deine Antwort, das hat mir echt geholfen. Bin ja so froh, dass mein Mann 2 Wochen daheim ist und mir ein bisschen hilft :-). Fotos folgen noch, muss noch die schönsten aussuchen :-)).
Lg Julia
also, mal anders gefragt, wäre es normal, wenn du bei chronischem Schlafmangel, Dauergeschrei und permanentem Windelwechseln immer noch glückselig vor dich hingrinsen würdest ;-))) ???? Ne, oder! Insofern ist das was Du da erlebst doch absolut normal! Alle, die dem Werbeklischee entsprechend glauben, Mama sein sei immer nur das grösste Glück auf Erden, leben doch irgendwie nicht in dieser Welt! Wenn ich an die ersten Monate denke als meine Tochter geboren wurde, oh jeh, da schäm ich mich jetzt noch für so manchen schlimmen Gedanken!
Ich habe Paulina sehr früh ( schon mit fünf Wochen) tage- oder auch nächteweise an meine Eltern abgegeben, sie wurde sowohl gestillt, als auch zugefüttert, insofern war das machbar. Und dann hab ich erstmal 10-15 Stunden am Stück gepennt - danach bist Du ein ganz andere Mensch! Und ich werde es mit unserem Kleinen ( heute zwei Wochen) genauso machen!
Kopf hoch, Julia!
Gruss, Danni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen