Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamas!

Hallo ich bin eigentlich bis Dezember 04 in der Elternzeit von meiner ersten Tochter, ich hatte aber seit der Geburt überhaupt keinen Kontakt mehr mit den alten Kollegen oder der Firma überhaupt, aber im Prinzip müssen die ja damit rechnen das ich im Dez 04 wieder da bin. Jetzt will ich ab Sept 04 wieder neue Elternzeit nehmen. Geht das auf jeden Fall oder müssen die zustimmen und ab wann muß ich mitteilen das ich schwanger bin? Oder kann ich einfach im Sommer einen neuen Antrag einreichen und fertig???? Danke fürs helfen! LG Sandra 11.SSW und Sophie 25Mon
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mehrfachmamas!

Ich hab irgendwann nach dem 3. Monat beim Arbeitgeber Bescheid gesagt daß ich schwanger bin, und dann nach der Geburt die Elternzeit beantragt. Da muß keiner zustimmen, Du hast noch ein Kind und die Zeit läuft wieder von vorne. Ich weiß nicht, ab wann Du es sagen MUSST, aber ich finde es ganz nett, wenn der arbeitgeber genügend Zeit hat, sich darauf einzustellen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen