Frage an Mehrfach-Mamas
LG, Dani & Dori & Baby (38+1)
Re: Frage an Mehrfach-Mamas
Viele Grüße,
Christine
Macht Dori noch Mittagsschlaf ? Wenn ja, dann leg du dich auch hin... auch wenn du nicht schlafen kannst. Es ist trotzdem erholsam.
Kannst du Dori nicht ab und an mal abgeben... zur Oma oder zu einer Freundin??? So, dass du dich ein wenig erholen und Kraft tanken kannst ?
Versuch dir Zeiten zu schaffen, in denen du ganz an dich denkst...wenn dein Mann da ist z. B. und er sich um eure Tochter kümmert.
Wünsche dir noch viel Kraft und glaub mir... du schaffst das alles.
LG Pamela
Hier schliess ich mich mal an!
mein Haushalt sieht FURCHTBAR aus .... selbst für mich und ich habe eine sehr hohe Toleranzschwelee ;)
Aber mir ist es im Moment wichtiger, dass es MIR gut geht ;o)
Ansonsten gebe ich Luar sehr oft zur Oma ... nie lang, aber ich nehme zu z.B. nicht mehr mit, wenn ich "mal kurz" was erledigen muss oder will ... es geht ohne sie schneller und einfacher und Oma freut sich (meistens) ;o)
Ansonsten versuche ich auch nur noch das zu machen was uns/mir SPASS macht. so bleibt zwar einiges liegen, aber ich bin recht ausgeglichen. Heute waren Laura und ich z.B. fast ene Stunde im Wasser und seit Laura sich mit den Flügelchen (jajajajaja mein Mann hat gewonnen) angefreundet hat ist das für mich auch nicht mehr so anstrengen,d weil sie jeztt alleine schwimmen will und ich nur noch "dabei" sein muss statt sie die gnaze Zeit zu halten .... :o)
Tu nur was Dir gut tut und delegiere das andere ... entweder an Deine Familie oder vielleicht auch mal an Freunde!
Alles Liebe,
julia
ich kann dir auch nur empfehlen jede Hilfe anzunehmen, die Du kriegen kannst. Ruh Dich in jeder freien Minute aus... als ich SS war habe ich mich sofort in der Mittagspause hingelegt, manchmal hab ichs noch nicht mal mehr geschafft den Tisch abzuräumen so fertig war ich. In meiner 3. SS waren wir am bauen und ich habe oft nachts bis 1 oder so tapeziert ich bin echt "am Stock gegangen". Kurz nach der Geburt von Inga war dann meine Schwester 3 Tage da, die hat mir viel mehr Unterstüzung geboten als mein Mann. Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber schau Dich einfach nach Hilfe um.
Ich war halt in denn SS immer viel mit den kindern nachmittags unterwegs, weil sie dann besser beschäftigt waren und so der "Tag rumging".
Viel Kraft und alles Liebe Tine
mir gings jetzt bei Raphael (drittes Kind) so, dass ich am Ende mit meinen Kräften war und eigentlich nur noch wollte, dass die SS endlich vorbei ist. Die Entbindung war trotzdem schön und ich habe sie mit "links" geschafft. Mach dir keine Sorgen, dein Körper schafft das sicher!
LG Claudia
ich bin zwar (noch) keine Mehrfach-Mama, aber auch in der 32. Woche
schwanger. Und ich kann dir so gut mitfühlen, denn ich bin auch eine
"Leidensgenossin".
Lara fordert mich wirklich sehr und möchte am liebsten 150%
Aufmerksamkeit. Dazu kommt noch diese tierische Hitze hier (heute 36
Grad), die mich total platt, schlapp und müde macht.
Mein Mann möchte seinen Sommerurlaub bis zum ET im September
aufsparen. Von ihm bekomme ich momentan nicht viel Hilfe.
Aber meine Schwiegermutter nimmt mir Lara ab und zu ab, auch wenn
es mir mal nicht so gut geht. Das hilft doch schon ungemein, um Kraft
zu tanken.
Hast du niemanden der Dori mal einen Tag übernehmen kann?
Was auch sehr hilfreich für mich ist, wenn ich mit Lara ins Schwimmbad
gehe. Da sind so viele Kinder und andere Mütter/Freundinnen, die auch
mal ein Auge auf Lara werfen können, während ich mich im kühlen Nass
entspannen kann.
Bei dir sind es ja nur noch wenige Tage. Freue dich doch darauf. Ich bin
mir sicher die Kraft kommt dann auch wieder ganz von alleine.
Ich sag mir auch immer wieder, den Sommer schaffst du!! Bei mir sind es
ja immerhin noch 8 Wochen!!
So können wir seit dem Jahrhundertsommer 2003 nun auch mitreden
vom Jahrtausendsommer 2006!!! ;-)))
LG Tina
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen