Suchen Menü

Frage an Mamis mit mehr kindern

Hallo Alle,
ich weiss ich bin eigentlich dast nie da aber ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben. Wir wollen ein zweites kind haben aber ich bin unsicher wie schwer das ist wenn man zwei kleine kinder hat und einer davon sehr anhaenglich ist. Mein Sohn ist ein richtiger Mama Junge und ich weiss nicht wie das sein wuerde wenn da ploetzlich noch ein baby kommt. Er hat jetzt meine ganze aufmerksamkeit und ich habe Angst dass er sich irgendwie an die Seite geschoben fuehlen wird. Irgendwelche Erfahrungsberichte die jemand mit mir Teilen koennte und mit Mut machen koennte dass ich in der Lage sein werde fuer beider Kinder genug aufmerksamkeit aufzubringen.
liebe Gruesse
Katharine
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis mit mehr kindern

Bei uns waren alle Kinder in gewissen Phasen sehr Mamaanhänglich, aber irgendwann hatte auch der Papa eine Chance. Und meine beiden Großen können prima miteinander und teilweise auch schon mit Tabea spielen, der Aufwand steigt also nicht proportional.
Viele Grüße,
Christine

Danke fuer deine Antwort Christine. Ich glaube mir geht es weniger um den Aufwand als um das Gefuehl zu haben nicht das gleiche geben zu koennen.
liebe Gruesse
Katharine

Kinder sind unterschiedlich und brauchen unterschiedliches. Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß das eine oder andere Kind zu kurz kommt, aber ich tue mein bestes - und ich denke, für die Kinder ist einfach schön, nicht alleine aufzuwachsen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo Katharine,
ich bin ja schwanger und Laura wird 22 Monate alt sein, wenn das baby kommt. Sie ist ein echtes Klammeräffchen und natürlich mache ich mir auch so meine Sorgen ...
ABER ich habe hier bei Freunden gesehen, dass die Kleinen weniger auf die Mamas fixiert sind als die jeweils größeren. Für die Kleinen waren eher die Geschwister der Dreh und Angelpunkt ... klar ... mama auch, aber wenn der Bruder oder die Schwester in Sicht waren war die Welt in ordnung .... und das was bei ALLEN so, von daher hoffe ich einfach , dass es bei uns auch so ist ;o)
Alles Liebe und nur Mut ;o)
Julia

Hallo Julia,
wie geht es dir??? wie laeuft die schwangerschaft???? Naja wir wollen noch warten bis Lars 2 jahre ist mit anfangen schwanger zu werden. Ich hoffe nur es klappt so schnell wie beim ersten mal lol.
Was die frage angeht, ich bin halt extrem kopf-plannung mensch und mache mich immer verrueckt mit allem was nur so gibt. Fragen wie was wenn ich versage, wenn es mir zu viel wird, wenn ich ungluecklich bin weil das baby weniger bekommt in vergleich was der Lars bekommen hat usw, schlimm nicht wahr????
Danke fuer Mut zusprechen
Liebe Gruesse
Katharine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen