Frage an Mamis mit kleinen Männern!!
um nicht lange drumherum zu reden, es geht um den kleinen Pipimatz.
Muss ich beim Säubern die Haut vor und zurückziehen? Hatte mal gelesen, dass man das nicht machen soll. Eine Bekannte aus meinem Vorbereitungskurs erzählte mir, dass die Schwestern im KH sie darauf aufmerksam machte, das doch zu tun. Allerdings weil erbliche Veranlagung in der Familie liegen. Sie macht es nun schon immer.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. Soll man nun oder nicht, selbst wenn keine Veranlagung zur Vorhautverengung in der Familie liegen??
LG die etwas verunsicherte Christina mit Enzo.
Nein!!!
Stimme Sandra voll zu.LG Angelika
Re: Nein!!!
danke, dann bin ich ja beruhigt!!
LG Christina.
Stimme Sandra zu, hat mein KiA auch gesagt
Ja, das gleiche sagt mein KiA auch!
Laut KiA die ersten 4 Jahre in Ruhe lassen! GLG
Man soll es nicht ....
Schöne Grüsse
Claudia
Re: Frage an Mamis mit kleinen Männern!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen