Suchen Menü

Frage an Mamis mit kleinen Männern!!

Hallo,
um nicht lange drumherum zu reden, es geht um den kleinen Pipimatz.
Muss ich beim Säubern die Haut vor und zurückziehen? Hatte mal gelesen, dass man das nicht machen soll. Eine Bekannte aus meinem Vorbereitungskurs erzählte mir, dass die Schwestern im KH sie darauf aufmerksam machte, das doch zu tun. Allerdings weil erbliche Veranlagung in der Familie liegen. Sie macht es nun schon immer.
Ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen. Soll man nun oder nicht, selbst wenn keine Veranlagung zur Vorhautverengung in der Familie liegen??
LG die etwas verunsicherte Christina mit Enzo.
Bisherige Antworten

Nein!!!

Hallo Christina! Nein, man soll vor dem zweiten Geburtstag am besten gar nicht an der Vorhaut herumfummelm. Durch die Dehnung entstehen feine Risse, welche vernarben und dann tatsächlich zu einer Phimose führen können. Außerdem ist bei den Kleinen in dem Alter die Eichel sowieso noch mit der Vorhaut verklebt. Das gehört so und hat auch seinen Sinn. Also am besten die Finger davon lassen :o) LG, Sandra mit Lukas (3) und Julian (*05.08.04)

Stimme Sandra voll zu.LG Angelika

Re: Nein!!!

Hallo,
danke, dann bin ich ja beruhigt!!
LG Christina.

Stimme Sandra zu, hat mein KiA auch gesagt

Ja, das gleiche sagt mein KiA auch!

Laut KiA die ersten 4 Jahre in Ruhe lassen! GLG

Man soll es nicht ....

machen, da dadurch feine Risse entstehen können, die dann wirklich zu einer Verengung durch Narbenbildung führen können. Wir haben das Thema auch gehabt, da der erst Sohn meines Freundes damals daran operiert werden musste.
Schöne Grüsse
Claudia

Re: Frage an Mamis mit kleinen Männern!!

kann mich den anderen nur anschliessen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen