Frage an Mamas von Daumennucklern
mich würde mal interessieren, wann Eure Kinder angefangen haben, am Daumen zu nuckeln. Ich frage mich nämlich, ob Nelli (*25.10.2004) jetzt noch anfängt mit Daumennuckeln. Sie akzeptiert keinen Schnuller und in letzter Zeit landet der Daumen immer häufiger in ihrem Mund. Allerdings hätte ich erwartet, daß, wenn sie Daumennuckler ist, das schon viel früher angefangen hätte.
Viele lG von Maren
Re: Frage an Mamas von Daumennucklern
lg, dani und dori (21 wochen)
Carlotta *3.9., (hat auch keinen Schnuller)hat vor ein paar Wochen auch so eine Daumen/Finger-nuckelphase gehabt, die ist wieder vorbei, nur noch selten landet der Daumen im Mund. Ich habe übrigens vorhin von jemand gehört, deren 1. Kind erst mit 7 Monaten den Schnuller genommen hat und ihn erst mit 2, 5 Jahren wieder abgegeben hat. Das 2. Kind hat nichts je genommen. Alles gibt`s! LG, auch von Maren (1976)
Lucas (*01.10.2004) hat vor ca. 3-4 Wochen damit angefangen seinen Daumen in den Mund zu stecken. Schnuller fand er sowieso noch nie so spannend. Seit ca. 5 Tagen nimmt er jetzt aber Daumen und Zeigefinger. Eine sehr sabberige Angelegenheit!
LG, Daniela
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen