Suchen Menü

Frage an Mamas von Daumennucklern

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wann Eure Kinder angefangen haben, am Daumen zu nuckeln. Ich frage mich nämlich, ob Nelli (*25.10.2004) jetzt noch anfängt mit Daumennuckeln. Sie akzeptiert keinen Schnuller und in letzter Zeit landet der Daumen immer häufiger in ihrem Mund. Allerdings hätte ich erwartet, daß, wenn sie Daumennuckler ist, das schon viel früher angefangen hätte.
Viele lG von Maren
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamas von Daumennucklern

Viel kann ich dazu nicht schreiben. Emma akzeptiert auch gar keinen Schnuller. Allerdings nuckelt sie vermehrt auf ihren Fingern. Sie ist am 30.9. geboren. LG Nicole

Dori nuckelt seit ca. 2-3 wochen mit hingabe am daumen, der schnuller ist seitdem leider out. den nuckel zieht sie sich immer selber wieder raus und schwupp ist der daumen wieder drin.
lg, dani und dori (21 wochen)

Hallo Maren,
Carlotta *3.9., (hat auch keinen Schnuller)hat vor ein paar Wochen auch so eine Daumen/Finger-nuckelphase gehabt, die ist wieder vorbei, nur noch selten landet der Daumen im Mund. Ich habe übrigens vorhin von jemand gehört, deren 1. Kind erst mit 7 Monaten den Schnuller genommen hat und ihn erst mit 2, 5 Jahren wieder abgegeben hat. Das 2. Kind hat nichts je genommen. Alles gibt`s! LG, auch von Maren (1976)

Hallo Maren!
Lucas (*01.10.2004) hat vor ca. 3-4 Wochen damit angefangen seinen Daumen in den Mund zu stecken. Schnuller fand er sowieso noch nie so spannend. Seit ca. 5 Tagen nimmt er jetzt aber Daumen und Zeigefinger. Eine sehr sabberige Angelegenheit!
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen