Frage an Mamas von Daumennucklern
mich würde mal interessieren, wann Eure Kinder angefangen haben, am Daumen zu nuckeln. Ich frage mich nämlich, ob Nelli (*25.10.2004) jetzt noch anfängt mit Daumennuckeln. Sie akzeptiert keinen Schnuller und in letzter Zeit landet der Daumen immer häufiger in ihrem Mund. Allerdings hätte ich erwartet, daß, wenn sie Daumennuckler ist, das schon viel früher angefangen hätte.
Viele lG von Maren
Re: Frage an Mamas von Daumennucklern
lg, dani und dori (21 wochen)
Carlotta *3.9., (hat auch keinen Schnuller)hat vor ein paar Wochen auch so eine Daumen/Finger-nuckelphase gehabt, die ist wieder vorbei, nur noch selten landet der Daumen im Mund. Ich habe übrigens vorhin von jemand gehört, deren 1. Kind erst mit 7 Monaten den Schnuller genommen hat und ihn erst mit 2, 5 Jahren wieder abgegeben hat. Das 2. Kind hat nichts je genommen. Alles gibt`s! LG, auch von Maren (1976)
Lucas (*01.10.2004) hat vor ca. 3-4 Wochen damit angefangen seinen Daumen in den Mund zu stecken. Schnuller fand er sowieso noch nie so spannend. Seit ca. 5 Tagen nimmt er jetzt aber Daumen und Zeigefinger. Eine sehr sabberige Angelegenheit!
LG, Daniela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen