Frage an Mütter die nicht stillen
eine Freundin von mir hat leider Probleme beim Stillen und muss zufüttern. Bis sie Wasser aufgekocht hat, Fläschen angerührt hat und es wieder abgekühlt ist dauert doch recht lange. Hat jemand Tipps was man da vielleicht optimieren könnte. Kann man zum Beispiel vorher abgekochtes Wasser in einer Flasche kühl lagern und mit dem Frisch abgekochten Wasser mischen?
Ich hoffe es kennt jemand ein paar Tipps.
Grüße Sannie
Re: Frage an Mütter die nicht stillen
Das Pulver vorher auch schon abmessen, das spart auch Zeit. Da gibt es dann auch solche kleinen Behälter, in denen man schon die einzelnen Portionen abmessen und aufbewahren kann (auch praktisch für unterwegs).
LG
Anja
Ich habe auch immer heißes abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und außerdem noch kaltes im Kühlschrank. Dann muß man beides nur mischen und hat sofort die richtige Temperatur (hat man schnell im Gefühl). Für unterwegs habe ich eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser und das Pulver in so einer Portionsdose.
LG, Sandra
ja, genauso haben wir es gemacht. wir haben immer abgekochtes wasser morgens gemacht und das dann immer wieder eine thermoskanne mit heißem wasser... so konnten wir immer direkt die optimale temperatur mischen. waren eh immer 1-1,5 stunden mit füttern beschäftigt, da unsere beiden so langsam getrunken haben ;o( da war jede minute weniger gold wert *grrrr*
liebe grüße!
/inka et-20 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Viele Grüße,
Christine
Danke an alle
an Bigbird: Sie hat einfach zu wenig Milch und sie und ihre Hebamme haben schon alles versucht.
Grüße Sannie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen