Suchen Menü

Frage an Mütter die nicht stillen

Hallo,
eine Freundin von mir hat leider Probleme beim Stillen und muss zufüttern. Bis sie Wasser aufgekocht hat, Fläschen angerührt hat und es wieder abgekühlt ist dauert doch recht lange. Hat jemand Tipps was man da vielleicht optimieren könnte. Kann man zum Beispiel vorher abgekochtes Wasser in einer Flasche kühl lagern und mit dem Frisch abgekochten Wasser mischen?
Ich hoffe es kennt jemand ein paar Tipps.
Grüße Sannie
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mütter die nicht stillen

Ich habe immer morgens Wasser abgekocht und dieses stand dann den Tag über in einer Thermoskanne zur Verfügung! Zusätzlich kann man abgekochtes Wasser abkühlen lassen, um damit bei Bedarf mit dem (zu) heißen Wasser zu mischen.
Das Pulver vorher auch schon abmessen, das spart auch Zeit. Da gibt es dann auch solche kleinen Behälter, in denen man schon die einzelnen Portionen abmessen und aufbewahren kann (auch praktisch für unterwegs).
LG
Anja

Re: Frage an Mütter die nicht stillen

Hallo Sannie! Ich bin leider auch auf Zufüttern angewiesen :o(
Ich habe auch immer heißes abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und außerdem noch kaltes im Kühlschrank. Dann muß man beides nur mischen und hat sofort die richtige Temperatur (hat man schnell im Gefühl). Für unterwegs habe ich eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser und das Pulver in so einer Portionsdose.
LG, Sandra

Re: Frage an Mütter die nicht stillen

hallo sannie!
ja, genauso haben wir es gemacht. wir haben immer abgekochtes wasser morgens gemacht und das dann immer wieder eine thermoskanne mit heißem wasser... so konnten wir immer direkt die optimale temperatur mischen. waren eh immer 1-1,5 stunden mit füttern beschäftigt, da unsere beiden so langsam getrunken haben ;o( da war jede minute weniger gold wert *grrrr*
liebe grüße!
/inka et-20 mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Frage an Mütter die nicht stillen

Entweder so, oder das Wasser leicht abkühlen lassen und in einer Thermoskanne aufbewahren. Aber was für Stillprobleme hat sie denn? Viellleicht kann man ihr helfen?
Viele Grüße,
Christine

Danke an alle

Erstmal danke für die Antworten.
an Bigbird: Sie hat einfach zu wenig Milch und sie und ihre Hebamme haben schon alles versucht.
Grüße Sannie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen