Frage an Flaschenmami's...........................
Aber das Zeugs klumpt immer total in dem Fläschen!
Mach' ich was falsch?
Gibt es evtl. DEN TIPP für's Nicht-Klumpen???????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o)
LG
Curly
Re: Frage an Flaschenmami`s.......................
Bereitest Du es denn genau so zu wie vorgeschrieben? Bei uns klumpt es auch, wenn das Wasser unter 50 °C heiß ist.
Aber wenn die Temperatur stimmt und ich kräftig schüttel, dann löst es sich eigentlich prima!
Ich hab noch eine Frage: Warum gibst Du denn 2er? Hast Du so einen Nimmersatt und muß Dein Sohnemann Gewicht zulegen?
Liebe Grüße
Katrin + Jonas, der noch HA1 bekommt
Wie misst du denn das?
Und 2er geb ich, weil ich dachte dass das das richtige wär ;o)
Steht doch drauf "ab 4. Monat", und mein Junior ist ja schon 6 1/2 Monate alt.
Wieso, ist das etwa falsch????
naja, ab der 2er milch sind zu wenig vitamine und mineralien drin und vor allem ist da zucker drin!!! da besteht die gefahr des überfütterns...
und kannst ne normal premilch (oder halt ha-pre bei allergiegefahr) bis ende der flaschenzeit geben!
lg,bianca
Zum Glück kommt er inzwischen mit 4 Flaschen 1er aus.
LG Katrin
ich denke, daß catharina es reichen wird, sie wird mit pre ja auch nur zugefüttert so einmal pro tag, nun wo ich krank war, leider öfter, aber heute ging es mit der mumi schon besser *freu*
sie trinkt ja nicht so viel...
(es ging mir ja auch nur darum, daß alles ab der 2er unnötigi ist *g*)
lg,bianca
Also es ist so, daß die 2er mehr Stärke enthält als die 1er und man sich ganz genau an die Mengenvorgaben halten muß, sonst kann die 2er schnell dick machen.
Hast Du denn alle anderen Mahlzeiten schon ersetzt durch Menü/Brei??
Die 2er sollte man (wenn überhaupt) nämlich erst geben, wenn die Beikost schon soweit eingeführt ist, daß 2 Mahlzeiten schon ohne Fläschchen gehen... so hat es mir zumindest mein KiA erzählt, der aber auch meinte, daß ich Jonas weiter die 1er geben kann, solange er satt davon wird.
Und die Temperatur überprüfe ich mit einem Thermometer, dann klumpt auch nichts mehr. Und damit es schneller geht, habe ich immer noch eine Flasche abgekochtes Wasser im Kühlschrank stehen. Ich mische das Pulver mit ca. 90 ml heißem Wasser (50°) und löse es darin auf und fülle dann mit dem kalten Wasser auf - Flasche hat sofort trinkfertige ca. 37°C.
Liebe Grüße
Katrin
seit Ende des vierten Monats die Holle Bio Milch 2, da steht drauf,
das kein KRISTALZUCKER enthalten ist. kalorienmäßig ist sie fast
gleich mit der 1er. Heißt das aber nun, das da anderer Zucker drin
ist ????? Oder ist es die Stärke die dick machen kann ?
Übrigens klumpt die bei uns auch wenn ich nicht zuerst die
Flasche so drehschüttel bis alles gesunken ist und dann kräftig
schüttel. Was für Milch nehmt ihr den ?
Grüße Mamachan mit Mari+Yuri *15.10.04
mit KRISALLZUCKER ist der handelsübliche Zucker gemeint, den Du auch in den Kaffe oder tee kippst. Aber es gibt ja massig andere Zuckersorten und die dürfen dann drinnen sein, denn von denen war ja dann nicht die Rede ;o)
Reine Haarspalterei und Geldmacherei der Industrie.
Die Empfehlung ist echt bei Pre max. 1er zu bleiben. 2er sollte nur gegeben werden, wenn schon deutlcih beikost eingeführt wurde und 3er ist vollkommen unnütz und hat eigentlich in keinem Kinderbauch was zu suchen.
Alles Liebe,
Julai
hmmmm, also pre max kenne ich nicht, bin nicht in Deutschland.
die Milch die ich gebe (muß bei Zwillis zufütter ;-( ) ist aber auch ab
der Geburt. Eine 3er Version gibt es davon nicht. Mit Beikost
werde ich wohl langsam anfangen, werde bei jedem Bissen von
mindestens sechs Augen (Mari, Yuri und der Hund) neidisch
beobachtet. Ist echt zum kichern.
Danke für die Hinweise, Mamachan Cornelia
ich nehme Milasan 1.
Nur weil kein Kristallzucker (Saccharose) drin ist, heißt das nicht, dass kein anderer Zucker drin ist! Guck mal nach, Fructose, Glucose, Maltose, Detxrine sind auch alles Zucker.
Stärke und auch der Zucker können dick machen. Dein Baby braucht noch lange keine 2er Milch. Bleib lieber bei 1er oder noch besser Pre Milch.
LG Sandra
Küche und schau genau drauf, was drin ist.
LG Cornelia
Gut, dass es Euch gibt, ...
Ich hatte zwar gesehen, dass Stärke drin ist, aber Zucker, meine ich zumindest, hätte ich nur in Form von Laktose gefunden. Und die ist doch angeblich auch in der MuMi, oder?
Naja, egal. Ich werde das Zeugs auf jeden Fall wieder umtauschen und mir 1er dafür holen.
Lieben Dank!!! Dana
Re: Gut, dass es Euch gibt, ...
einer Woche zugefüttert, heul :-(
Aber deswegen schlafen sie nachts noch lange nicht durch, wie
viel gepriesen.
LG Cornelia
Re: Gut, dass es Euch gibt, ...
mönsch, das ist ja blöd.
Das mit dem Schlafen hab' ich mir auch schon abgeschminkt. Aber schlimmer kann's nicht mehr werden - zurzeit wird Nils wieder spätens alle 3 Std. wach, und dass, nachdem er wochenlang 6 - 8 Std. am Stück geschafft hat. Gäääähn!
LG, Dana
Ohhhjeeee ;-((
zähneklapper, aber alles aus biologischem Anbau *gggggg*
LG Cornelia
Die Temperatur beim Anmischen ist entscheidend! Wenn Du erst die Hälfte des abgekochten Wassers schön erwärmst, dass es heißer ist als Körpertemperatur, klumpt eigentlich nichts. Schön schütteln und dann mit dem kalten abgekochten Wasser aufgiesen. Dann hat es fast die perfekte Temperatur.
Ich halte die fertige Flasche dann immer an meine Wange, da hat man ein gutes Gefühl, ob es zu kalt oder warm ist.
Ich habe jetzt die vielen Beiträge zu 1er und 2er Nahrung gelesen. Ich bin etwas verunsichert und werde wohl auch wieder auf die 1er wechseln. Ich dachte eigentlich auch, dass sie nun die 2er brauch, wegen dem Alter und wegen Vitaminen und Mineralien... hmmm...?
LG. Katrin mit Marlene (heute 21 Wo alt)
Neffe ist gerade 2 geworden und entwickelt sich prächtig. So ganz
schlimm kann das mit der 2er also auch nicht sein. Ich bin noch
unschlüssig. Habe gerade etwas mehr 2er gekauft da ich sehr in
den Bergen wohne und kein Laden in der Nähe ist. Ich werde
erstmal die 2er weitergeben und demnächst mal meine Ärztin
fragen, die hat auch drei Kinder. Panikmache ist auch nicht gut.
Einen schönen Tag, Cornelia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen