Frage an Familienbettschläfer....(lang)
Weil Jan gerade seinen Mittagsschlaf hält, komme ich mal dazu, hier eine Frage loszuwerden:
Da es nun kälter wird und wir im Schlafzimmer kaum heizen, wollte ich mal fragen, wie Ihr Eure Kids bettet.... Jan ist momentan nachts sehr unruhig und strampelt sich dauernd frei. Normalerweise schläft er bei mir unter der Decke und hat einen Body und einen Schlafanzug an. Den Schlafsack haben wir abgeschafft, als er anfing zu krabbeln; es wurde zu gefährlich, da er anfangs allein in unserem Bett oder in seinem Bett (steht bei uns im Zimmer) schläft. Wenn er wach wurde, versuchte er wahlweise aus dem großen Bett zu klettern und verhedderte sich bzw. fiel, wenn wir nicht schnell genug dort waren, oder er plumpste gegen die Gitterstäbe seines Bettes. Also kein Schlafsack mehr...Allerdings befürchte ich nun, dass er friert oder sich erkältet, wenn er unbemerkt aufgedeckt in unserem Bett liegt. Wie macht Ihr Familienbettschläfer (ich hoffe, von denen gibt es hier ein paar??) das im Winter? Eine Extradecke für `s Kind? Oder doch Schlafsack? Praktisch wäre ja auch EINE gemeinsame Decke für uns drei, das hatten wir in den USA letztes Jahr noch, da hätte er kaum eine Chance, sich frei zu strampeln...
Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße,
Silke - die leider viel zu wenig Zeit für das Forum hat :-(
Re: Frage an Familienbettschläfer....(lang)
mit dem klettern ist natürlich blöd. hm. alternativ könntest du ihm den schlafsack anziehen, wenn ihr ins bett nach kommt - wenn er dabei nicht wach wird. ich würde bei diesen temperaturen schon n schlafsack empfehlen, denn wer heizt schon im schlafzimmer?! wir haben auch nur 16,5°C *bibber*
warum kauft ihr euch nicht so eine riesendecke? ich finde sowas ganz furchtbar, aber fürs familienbett ist es natürlich klasse!
na, hoffentlich kriegste das problem gelöst!
lg,
sandy
Amelie hat ne eigene Decke, aber da strampelt sie sich auch immer frei, wenn ich ins Bett gehe rutscht sie dann irgendwann unter meine mit runter und da bleibt sie dann meistens auch... sie hat halt nen langärmeligen Wollbody an und nen Schlafanzug... wenn ich das Gefühl habe, ihr wirds zu kalt, zieh ich noch Socken drüber bzw. schau mich nach wärmeren Schlafanzügen um.
LG Claudia
Schöööööööööööööööööööööön.
Ach ja, ansonsten steckt Bjarne im Mäxchen, wenn er zu uns kommt, ziehe ich ihm den Übersack aus.
LG, Myriam (in Mittagspause)
LG Maren
ja, dass mit der Decke für 2 bzw. 3 wär eventuell etwas, wäre halt wieder eine Anschaffung, außerdem bräuchte man neue Bezüge usw. Mal sehen, vielleicht gönnen wir uns das zu Weihnachten ;-)
LG Silke.
hier auch Schlafsack. Zusätzlich kommt er oft unter die Decke kuscheln, wobei ich dann schau, dass meine Decke quasi bei mir aufhört um ihn nicht doppelt zuzudecken.
Schönes Kuscheln wünscht
Susanne
Viele Grüße,
Christine
habt Ihr eine kleine (Kinderbett-)Decke zusätzlich oder eine normale? Bei uns wäre zumindest eine große Decke ein Platzproblem, denn das Bett ist nur 1,80 m breit und ich will nicht, dass wir in Decken ersticken....
LG Silke.
Viele Grüße,
CHristine
Tibor schläft im Schlafsack bei uns im Bett. Da es direkt an der Wand schläft, bekomme ich jeden Fluchtversuch von ihm mit. Wir haben eine große Decke für uns beide, ich hätte aber Angst, Tibor in unsere Mitte zu nehmen, weil ich befürchte, dass er dann ganz drunter liegen würde. Und der Kampf mit meinem Mann um die Decke reicht mir schon ;-)
Aber wenn ihr mit der großen Decke gut zurecht kamt, holt euch doch eine!
LG und warme Nächte
Nina
das Problem mit dem Schlafsack hatten wir auch. Meine Mutter hat uns dann einen gekauft, den man von oben nach unten zumacht. So zieh ich Bastian jetzt wieder einen an (er war früh auch immer so eisig) und mach ihn dann einfach nur bis zur Hälfte zu, so dass seine Beine unten rausschauen und er krabbeln und laufen kann. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
LG Eva
danke für die Antwort....Kannst Du mir sagen, von welcher Marke der Schlafsack ist? Vielleicht starten wir auch noch mal einen Versuch...So ein Schlafsack ist vielleicht erstmal günstiger in der Anschaffung als eine große Decke plus Bezug...
LG Silke.
nehmt doch irgendeinen Schlafsack und nähe den Reißverschluß neu ein. Also Reisverschluß raustrennen und neu einnähen.
Wenn Du nicht nähen kannst ... oder wie ich *hüstel* nur sehr leidlich mit der Nähmaschine umgehen kannst ... jede Näherin macht das für wenig Geld ;o)
Alles Liebe,
Julia
so einen von-oben-nach-unten haben wir auch, es gab ihn vor zwei Wochen bei Tchibo, vielleicht findest du irgendwo noch einen? Hat glaube ich 20 Euro gekostet, das lohnt sich wirklich.
LG
Susanne
Ich glaube bei unserem Marktkauf gibt es davon noch ganz viele. Wenn Du möchtest, schau ich morgen nochmal nach, und wenn Du möchtest, kann ich Dir ja einen besorgen...
LG Uli
@uli
vielen Dank für Dein Angebot. Ich denke, ich werde erstmal in den Läden, die Tchibo-Artikel haben, bei uns in der Gegend schauen - vielleicht werde ich dort fündig...
LG Silke.
LG Nina
Danke für den Tipp!
unserer ist vom C&A. Es ist kein besonderer Schlafsack (also ganz einfach aber schön flauschig). Ich denke, dass es aber überall solche gibt. Ich habe bisher nur noch nicht draufgeschaut, wie der Reißverschluß aufgeht! ;-)
LG Eva
DANKE an alle Antworterinnen!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen