Suchen Menü

Frage an Avent Erfahrene

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich habe viel gutes über Avent Produkte gelesen.
Nun weiß ich nicht, was ich alles brauche bei der Erstausstattung.
Ich möchte stillen und möchte für den Notfall aber auch Flaschen und eine Pumpe parat haben.
Wieviele Flaschen (welche Größe) kaufe ich? Was nehme ich für Sauger, wenn ich Tee geben möchte? Gibt es da auch Unterschiede, wie auch bei NUK?
Hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke schön
Liebe Grüße
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Frage an Avent Erfahrene

Hallo Kathrin,
ich stille auch voll und habe mir vor der Geburt unserer Maus das neugeborenen-Set von Avent und die Isis Milchpumpe zugelegt. in dem Set hast Du 2 Flaschen a' 260ml, 2 Flaschen a' 125ml, 4 Sauger für Neugeborene, Flschenbürste und Flaschenzange. Das reicht eigentlich vollkommen aus und ich habe bisher nur gute Erfahrunegn damit gemacht.
Bei Avent gibt es keine verschiedenen Tee/ Milch Sauger - es wird nach Größen unterteilt. 1 für Neugeborenen. Auf der Aventhomepage findest Du auch noch Infos.
Achte aber darauf, dass Du Flaschenwärmer und Warmehaltebox so kaufst, dass Breithalsflaschen rein passen. Die Produkte von Avent sind zwar top, aber meist passt nur Avent zu Avent.
LG Frauke mit Cyra Cendrine *09.07.2004

Re: Frage an Avent Erfahrene

Du brauchst als Notfallausrüstung eigentlich höchstens eine Teeflasche mit Teesauger. Wenn Du pumpen willst empfehle ich Dir dieses Beutelsystem, das ist praktisch zum einfrieren - dazu auch den Teesauger. Ich habe das beim ersten Kind nur gebraucht, weil ich 2 Tage ins KH mußte und einen Tag nicht stillen durfte - beim zweiten gar nicht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Frage an Avent Erfahrene

Ich habe neue Teile von Avent bei ebay günstig und Orginalverpackt ersteigert. ZumEinen die Pumpe mit Zubehör, dann Gefrierbtl + passende Flasche und Sauger. Damit kommst du gut aus. wenn du dann noch 2 KH besuchst an den Infoabenden, dann bekommst du bestimmt so eine Storchennesttasche geschenkt, in denen je 1 Aventflasche sein wird!!! Komplett!!! Ach ja die Aventflaschen passen nur in Fläschchenwärmer, die auch Gläschen fassen, ansonsten sind sie zu eng, aber solche Fläschchenbereiter sind sowieso praktischer.
LG und viel Spaß beim Ersteigern Birgitt ET-15

@Birgitt1969

Hallo Birgitt,
danke für Deine Antwort. Was sind 2KH Besuche? (Krankenhausbesuche)
Infoabende kenne ich aus dem Krankenhaus. Ich war bei 2 Krankenhäusern bei uns in Erfurt.
Aber warum sollte man zu Infoabenden Taschen bekommen?
Zumindest bei uns nicht.
Liebe Grüße
Kathrin

@Bienemaja

Bei uns gibt es Infoabende mit bestimmten Themen; zu 4 Abenden kann man sich zu einem bestimmten Preis anmelden und bekommt 4 x 2 std. geballte info´s von einer Hebi, dem Chefarzt, einer Kinderkrankenschwester und einem Mann der Krankenkasse. Dort haben wir den 1. Stoffbeutel mit vielen Proben und Infoheften (optimale Schlafumgebung, Stillen,Aventflasche!,...) erhalten.
Dann war ich in einem Geburtshaus und habe dort den 2.Stoffbtl. mit Proben und ner Aventflasche bekommen. Den 3. Btl. gab es dann im nächsten KH, dass einen Abend im Monat zur Besichtigung des Kreisssaals und der Entbindungsstation anbietet. Ich bin davon ausgegangen, das das Deutschlandweit! so sein wird. Diese Stoffbtl. werden ja von der Industrie gefördert und zur Verfügung gestellt. Schade , dass das bei Euch in Erfurt nicht der Fall ist. Danach fragen kann man ja schlecht vorher.
LG Birgitt 38+0 (ET-14!!!)

Re: Frage an Avent Erfahrene

Hallo,
falls du dir die Pumpe kaufst, da ist glaube ich auch ne Flasche samt Verschluß dabei, ebenso beim Sterilisator.
Lieber erst bei Bedarf zukaufen, oder zur Geburt schenken lassen.
gruß, kazita, vollstillend mit viel zu viel avent-flaschen ;)

Re: Frage an Avent Erfahrene

Hallo Kathrin,
ich habe noch keine Erfahrung mit sowas und habe die Frage bzgl. einer "guten" Milchpumpe letzthin meiner Hebi gestellt. Die meinte, dass unübertroffen immer noch die Meleda (oder Mildeda)-Milchpumpen wären. Auf jeden Fall einen Elektrische. Andere würden die Brust zusehr "hernehmen" und im schlimmsten Fall zu Entzündungen, Milchstaus ect. führen (muss ja nicht jeder passieren).
Ich werde mal sehen, ob ich überhaupt mit dem stillen klar komme und wie gut oder schlecht. Wenn´s gut läuft und es keine Probleme gibt werd ich mich um eine Milchpumpe umsehen, um für den "Notfall" etwas auf Vorrat abzupumpen. Ich denke, da werde ich bei Apotheken fragen, ob eine zum Ausleihen da ist.
Lieben Gruß, Flip 32. SSW

Milchpumpe

Ich habe mit der Milchpumpe (Hand - nicht elektrisch) sehr gute
Erfahrungen gemacht. An einer elektrischen Pumpe, die auch
meist sehr laut ist, habe ich mich immer wie an einer
"Melkmaschine" gefühlt. Mein Arzt hatte mir damals eine
Elektrische für ein paar Wochen verschrieben. Zum Ausleihen in
der Apotheke auf Privatrechnung wäre es mir zu teuer gewesen!
Ein Muß ist eine Milchpumpe aber auf gar keinen Fall. Ich rate
Dir, genau das zu machen, was Du vorhast: erstmal schauen,
wie es mit dem Stillen überhaupt klappt und dann später zu
entscheiden, ob eine Milchpumpe sein sollte.
LG, Manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen