Suchen Menü

Frage @ alle die noch Sport treiben

Hallo,
ich gehe noch regelmäßig zum Sport (Crosstrainer und Rad zur Ausdauer, ein paar Geräte für den Rücken, schwimmmen) und fühle mich auch pudelwohl dabei. Allerdings ist mir aufgefallen dass mein Puls schon schneller als früher hoch geht. Wenn ich beim Ausdauertraining z.B. unter 140 bleiben will kommt mir das Training relativ langsam vor und ich könnte noch mehr. Jetzt bin ich mir aber unsicher: sollte man während der Ss (bin jetzt 22. Woche) einen best. Puls nicht überschreiten oder darf man rein nach wohlfühlen gehen? Zur Info: ich bin 34 und eigtl. ganz gut trainiert. Wie macht Ihr das so, gibt's da Richtwerte?
Danke für Eure Antworten und schon mal ein schönes Wochenende!
LG Jessie
Bisherige Antworten

Re: Frage @ alle die noch Sport treiben

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Du immer zum Sport gehst, warum solltest Du da jetzt so vorsichtig sein? Probiere es doch aus und hinterher wirst Du dann ja sehen ob es gut war oder nicht, wenn es Dir danach nicht gut geht, dann machst Du halt wieder langsamer. Ich glaube nicht das irgendetwas passiert wenn Du gut durchtrainiert bist. Sonst frag noch mal Deine Hebamme oder den Arzt, aber ich denke mach das nach Gefühl. LG Nicole

Re: Frage @ alle die noch Sport treiben

Hallo Nicole,
ja, am Donnerstag hab ich eh FA-Termin, aber das ist so ein ganz Vorsichtiger, naja, und Erfahrungswerte von anderen sind irgendwie auch immer sehr beruhigend...
Aber generell denke ich auch dass mir mein Körper schon sagen wird was ihm gut tut.
Dir auch noch viel Spaß beim Sport!
LG Jessie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen