Suchen Menü

Frage: Wespenstiche....

Hallo!
Heute waren wir nachmittags bei meiner Schwester. Die Kinder (Simon und Sebastian) sind auf der Terasse rum getollt und plötzlich kamen sie...DIE WESPEN! Ich hasse diese Viecher! Es ist nichts passiert aber ich hab mcih dann gefragt, was ist, wenn ein Kind gestochen wird, aslo ein kleines Kind so wie Simon oder Sebastian? Ist das gefährlich? Wenn ich mir denke, dass ich ncoh nie allergische Reaktionen gezeigt hab und vor einem Jahr Hitzewallungen und Atemnot und überall rote Flecken hatte deswegen wird mir ganz schön mulmig wenn cih mir vorstelle, dass es Simon auch so gehen würde....
Lg Julia
Bisherige Antworten

Re: Frage: Wespenstiche....

na ja, beim ersten stich dürfte an und für sich nicht viel dramatisches passieren. allergisch wird man ja erst, wenn man schon mal in kontakt mit etwas war.
mir graut es auch davor, da ich selbst gegen die stiche allergisch bin. allerdings werden solche allergien nicht weitervererbt!!!
lg
urmely

kleiner Tipp: Blumenspritze :-)

Hallo Julia,
bewaffne dich mit einer Blumenspritze. Stellst du auf ganz feinen Sprühnebel ein und wenn die Wespen kommen, einfach in die Runde sprühen.
Sobald die Wespen nämlich nass und damit kühl werden, torkeln die ziemlich herum und suchen dann das Weite. So bleiben euch die Wespen vom Hals und den Wespen passiert weiter auch nix.
LG, Bondgirl
P.S. Wenn eine Wespe in den Rachen sticht oder das Kind allergische Reaktionen nach einem Stich zeigt: Notarzt rufen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen