Frage: Wespenstiche....
Heute waren wir nachmittags bei meiner Schwester. Die Kinder (Simon und Sebastian) sind auf der Terasse rum getollt und plötzlich kamen sie...DIE WESPEN! Ich hasse diese Viecher! Es ist nichts passiert aber ich hab mcih dann gefragt, was ist, wenn ein Kind gestochen wird, aslo ein kleines Kind so wie Simon oder Sebastian? Ist das gefährlich? Wenn ich mir denke, dass ich ncoh nie allergische Reaktionen gezeigt hab und vor einem Jahr Hitzewallungen und Atemnot und überall rote Flecken hatte deswegen wird mir ganz schön mulmig wenn cih mir vorstelle, dass es Simon auch so gehen würde....
Lg Julia
Re: Frage: Wespenstiche....
mir graut es auch davor, da ich selbst gegen die stiche allergisch bin. allerdings werden solche allergien nicht weitervererbt!!!
lg
urmely
kleiner Tipp: Blumenspritze :-)
bewaffne dich mit einer Blumenspritze. Stellst du auf ganz feinen Sprühnebel ein und wenn die Wespen kommen, einfach in die Runde sprühen.
Sobald die Wespen nämlich nass und damit kühl werden, torkeln die ziemlich herum und suchen dann das Weite. So bleiben euch die Wespen vom Hals und den Wespen passiert weiter auch nix.
LG, Bondgirl
P.S. Wenn eine Wespe in den Rachen sticht oder das Kind allergische Reaktionen nach einem Stich zeigt: Notarzt rufen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen