Suchen Menü

Frage: Rasur

Hallo Mädels,
habt ihr schon eine Meinung zum Thema Rasur zur Geburt?!? Ich
meine, wenn ja, dann schließt sich meine Frage nach dem wann und
wer an - hatte es letztens selbst gemacht - nicht gerade fachmännisch
*grins*. Aber ist das denn eigentlich wichtig für die Hebi? Und spricht
sonst noch was dafür/dagegen?
LG, Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Frage: Rasur

Hi Manuela,
das ist höchstens eine ästhetische Frage, Not tut das nicht, wenn es sich nicht gerade um einen totalen Urwald handelt. Für die Hebamme ist es völlig egal, es sei denn man geht in ein Krankenhaus, indem man noch nicht mitgekriegt hat, dass sich die Zeiten geändert haben.
LG, Maren (30.SSW)

Hallo zusammen,
soweit ich weiß, ist das völlig schnuppe, ob man sich rasieren lässt, oder nicht, solange man da unten keine Rastazöpfe hat, die das Kind nicht rauslassen :o)
Außerdem wissen die Hebammen doch, wo der Ausgang ist. Liegt also ganz an Deinem "Schönheitsempfinden".
Liebe Grüße
Corinna

Hallo Manuela,
*grins* - diese Frage habe ich mir am Samstag gestellt, als ich das 1.x immense Schwierigkeiten hatte, meine inzwischen wirklich routinierte Intimrasur durchzuführen, weil ich den Bauch nicht aus der Sicht bekam. Habe dann gleich meinen Freund soz. "eingestellt". Aber wehe er schneidet mir was ab - dann ist er dran ;O) Drauf verzichten möchte ich weder den Rest der SS noch vor der Geburt, weil es mir so viel angenehmer ist.
glg Flip 25. SSW

bei einer normalen geburt gibts ja eigentlich keinen grund für eine rasur. ich bin aber eh grundsätzlich rasiert weil ich es schöner und hygienischer finde. warum es für eine geburt notwendig sein sollte leuchtet mir allerdings nicht ein. gruß, sandy

Ich hab mich da bisher nicht rasiert und werde den Teufel tun bei der Geburt damit anzufangen ;o)
Wichtig ist das nicht und nötig schon gar nicht.
hab das Thema bisher verdrängt und hoffe das auch in Zukunft zu können. Mein Mann bekommt am Tag X die Liste mit meinen 'Wünschen', bzw. Anweisungen, was er zu 'verhindern' hat und was er bestehen muss .... für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich nicht alleine durchsetzen kann ;o)

hallo...
vielleicht hat es was mit dem dammschnitt zu tun, für den fall, dass einer gemacht wird.
ich werde wieder einen spiegel benutzen, kann mich nämlich auch nur noch bis zum bauchnabel sehen, und dann wieder ab knie *g*
hab ich in der letzten SS schon so gemacht. bin ziemlich kitzelig, mein mann wäre mir wohl so keine hilfe, es sei denn, er hat pflaster dabei.
hach, muss grad an die scary movie szene denken, ein riesiger busch, iiihhhh, arme FA und Hebis
lg ellie

LOL :-)

...also ich habe momentan auch Schwierigkeiten. Da mein Freund nur am Wochenende anwesend ist, habe ich mich bisher "blind" rasiert, also nach Gefühl, wie es aussieht, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht richtig sehe. Aber in Zukunft ist dann er dran, wir ziehen ja in vier Wochen zusammen *freu*
LG
Conni

Re: LOL :-)

hihihi, ich rasier mich schon seit jahren und momentan auch blind. ich glaub, ich werd mal die version mit spiegel ausprobieren. zur not laß ich meinen mann noch ran. aber besser als mit urwald iiiiiihhhh....
lg *mia* 28+6

Huhu,
also ich rasier mich eigentlich eh immer (also nicht komplett, aber eben so "in Form" *g*) und machs auch weiter, auch wenn ich inzwischen nicht mehr seh, wo ich so genau rasier *G* Aber zwingend notwendig ist es wohl nicht, auch nicht für einen Dammschnitt/-riss...
LG Claudia

Hallo,
ich rasiere mich eigentlich auch nur in Form.......daher durfte ich bei meinem letzten Mal (ungeplanter Kaiserschnitt) von der Hebamme rasieren lassen. Das war nicht wirklich angenehm. Daher werde ich dieses Mal wohl selbst Hand anlegen und zwar komplett!
Liebe Grüße,
Manu, die eigentlich in der Okt./Nov.-Forum gehört
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen