Frage: Rasur
habt ihr schon eine Meinung zum Thema Rasur zur Geburt?!? Ich
meine, wenn ja, dann schließt sich meine Frage nach dem wann und
wer an - hatte es letztens selbst gemacht - nicht gerade fachmännisch
*grins*. Aber ist das denn eigentlich wichtig für die Hebi? Und spricht
sonst noch was dafür/dagegen?
LG, Manuela.
Re: Frage: Rasur
das ist höchstens eine ästhetische Frage, Not tut das nicht, wenn es sich nicht gerade um einen totalen Urwald handelt. Für die Hebamme ist es völlig egal, es sei denn man geht in ein Krankenhaus, indem man noch nicht mitgekriegt hat, dass sich die Zeiten geändert haben.
LG, Maren (30.SSW)
soweit ich weiß, ist das völlig schnuppe, ob man sich rasieren lässt, oder nicht, solange man da unten keine Rastazöpfe hat, die das Kind nicht rauslassen :o)
Außerdem wissen die Hebammen doch, wo der Ausgang ist. Liegt also ganz an Deinem "Schönheitsempfinden".
Liebe Grüße
Corinna
*grins* - diese Frage habe ich mir am Samstag gestellt, als ich das 1.x immense Schwierigkeiten hatte, meine inzwischen wirklich routinierte Intimrasur durchzuführen, weil ich den Bauch nicht aus der Sicht bekam. Habe dann gleich meinen Freund soz. "eingestellt". Aber wehe er schneidet mir was ab - dann ist er dran ;O) Drauf verzichten möchte ich weder den Rest der SS noch vor der Geburt, weil es mir so viel angenehmer ist.
glg Flip 25. SSW
Wichtig ist das nicht und nötig schon gar nicht.
hab das Thema bisher verdrängt und hoffe das auch in Zukunft zu können. Mein Mann bekommt am Tag X die Liste mit meinen 'Wünschen', bzw. Anweisungen, was er zu 'verhindern' hat und was er bestehen muss .... für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich nicht alleine durchsetzen kann ;o)
vielleicht hat es was mit dem dammschnitt zu tun, für den fall, dass einer gemacht wird.
ich werde wieder einen spiegel benutzen, kann mich nämlich auch nur noch bis zum bauchnabel sehen, und dann wieder ab knie *g*
hab ich in der letzten SS schon so gemacht. bin ziemlich kitzelig, mein mann wäre mir wohl so keine hilfe, es sei denn, er hat pflaster dabei.
hach, muss grad an die scary movie szene denken, ein riesiger busch, iiihhhh, arme FA und Hebis
lg ellie
LOL :-)
LG
Conni
Re: LOL :-)
lg *mia* 28+6
also ich rasier mich eigentlich eh immer (also nicht komplett, aber eben so "in Form" *g*) und machs auch weiter, auch wenn ich inzwischen nicht mehr seh, wo ich so genau rasier *G* Aber zwingend notwendig ist es wohl nicht, auch nicht für einen Dammschnitt/-riss...
LG Claudia
ich rasiere mich eigentlich auch nur in Form.......daher durfte ich bei meinem letzten Mal (ungeplanter Kaiserschnitt) von der Hebamme rasieren lassen. Das war nicht wirklich angenehm. Daher werde ich dieses Mal wohl selbst Hand anlegen und zwar komplett!
Liebe Grüße,
Manu, die eigentlich in der Okt./Nov.-Forum gehört
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen