Frage: Quartalsgebühren
Antrag auf MuSchu-Geld. Da stand bei einigen von euch drin,
daß sie schon deswegen keine Quartalsgebühren zahlen
müßten, weil Schwangerschaft nicht als Krankheit zählt. Wem
geht es denn wie mir, der fleißig alle 3 Monate seine 10 EUR
daläßt?
LG, Manuela.
Re: Frage: Quartalsgebühren
LG Sandra 34+1
also ich zahle auch fleißig immer die 10 Euro.So viel ich weiß ist SS Vorsorge kostenlos,aber nur bestimmte Sachen werden dann gemacht.Ich z. B. bekomme immer einen US und nicht nur die 3 vorgesehenen und das ist mir die 10 Euro schon wert.die Frauen in meinem GVK zahlen auch alle die 10 Euro,obwohl sie bei nem anderen Doc sind wie ich.Und auch die Hebamme (KH) sagt das die dort die 10 Euro kassieren,wenn man ohne Überweisung oder als "notfall" kommt.
LG DAni 34+1
ich zahle auch immer die 10 euro an meine fä, bekomme dadurch auch jedes mal eine us-untersuchung (und ein bild fürs baby-album). das sind mir die 10 euro auf jeden fall wert! und bei den anderen ärzten muß ich ja nichts mehr zahlen, hole mir einfach die überweisung von meiner fä...
lg, silja
31. ssw
Mir wurde gesagt, daß zwar bei Vorsorgeuntersuchungen die 10 EURO wegfallen, aber der FA mir bei Beschwerden oä. nicht weiterhelfen darf. Da ich wegen einer FG im September eine Risikoschwangerschaft habe, und alle 2 Wochen hingehe, bezahle ich lieber das Geld.
Gruß Marion 28ssw
ich habe die 10 ? auch jedes Mal bezahlt, sehe es eigentlich aber nicht ein, weil bei mir wirklich nur reine Vorsorge gemacht wird. Habe aber auch keine Lust auf Streit, in der Praxis bin ich eh schon die Böse, weil ich ja auch zu einer Hebamme gehe und alle Sachen wie Tripletest usw. abgelehnt habe und so.
Ich werde mal bei meiner Krankenkasse nachfragen, ob man tatsächlich das Geld über die zurückbekommen kann, habe ich gerade zum ersten Mal gehört.
lg Claudia
Warum keine Überweisung?
??? Ich geh' doch nur zum Frauenarzt.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen