Frage: Gibt es Schwangerschaftsausfluß?
Re: Frage: Gibt es Schwangerschaftsausfluß?
ich habe auch vermehrten Ausfluss, meistens eher gelblich. Habe irgendwo hier bei 9Monate gelesen, dass bei einer SS die Schleimdrüsen angeregt werden und somit mehr Feuchtigkeit produzieren. Deshalb meinen auch einige SS, sie seien verschnupft ;O)
Solange das Zeug nicht riecht, glaube ich nicht, dass es Pilze oder eine Infektion ist.
Lieben Gruß, Flip mit Flocke 6+0
schließe mich meiner Vorrednerin an und der Ausfluss ist kein Infekt. Wenn es nicht juckt. Ansonsten bin ich etwas erstaunt, dass du ohne ärztliche Abklärung mal so Medikamente oder Salben benutzt. Keine Ahnung, was die Sachen genau beinhalten die du genommen hast, aber in der SS würde ich vorsichtig sein.
GGGLG und eine schöne Kugelzeit- Jana (9.SSW)
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Sei besser vorsichtig mit irgendwelchen Mittelchen. Wenn Du sehr unsicher bist, frag lieber vor einer Einnahme deinen FA! Dazu ist er schließlich auch da.
Ich habe seitdem ich schwanger bin auch einen anderen Ausfluss, als vorher. Er riecht auch ganz anders. Aber mein FA meinte, es sei alles in Ordnung.
Liebe Grüße
TINA
ich habe das auch und habe schon öfter gelesen, dass das in der SS ganz normal ist!
LG
Conni
schließe mich meinen Vorschreiberinnen mal an. Solltest du dir wirklich einen Pilz o.ä. eingefangen haben, merkst du das am veränderten Aussehen bzw. am Geruch. Dann kannst du erstmal mit stinknormalem Joghurt behandeln. Also etwas Joghurt auf einen Tampon schmieren und rein damit (nimm den Joghurt aber etwa 2 Stunden vorher aus Kühlschrank, sonst isses zu kalt). Auf jeden Fall ist Joghurt biologischer als die Medis, mit denen man ja eh vorsichtig sein sollte in der SS.
LG, Uljana
ist ganz normal...! LG- o.T.
Ausfluss in der SS gaaaanz normal! o.T. gruß --->
Antwort Schwangerschaftsausfluß - Danke!
Die beiden Medikamente, die ich genannt habe, kann man ruhig in der Schwangerschaft nehmen, da habe ich mich informiert und das steht auch in der Packungsbeilage.
Das Fluomycin ist gegen Bakterien, Pilze und Trichomonaden und wirkt desinfizierend, wird auch vor OP's oder Geburten empfohlen.
Das Biofanal ist in der SS gut geeignet wenn man Pilze hat. Der Wirkstoff Nystatin ist nicht schädlich, weil er kaum von der Haut / Schleimhäuten aufgenommen wird.
Ansonsten pass ich auf mit Medikamenten und schau erstmal in die Packungsbeilage bzw. verzichte ganz drauf. Nur mit vaginalen Infektionen da hatte ich etwas Angst ums Kind.
Liebe Grüße, Dani
Re: Antwort Schwangerschaftsausfluß - Danke!
Seit meiner SS muss ich 2x am Tag den Slip wechseln. Und da mein Mann bei uns der Waschkönig ist, macht es mir auch gar nichts aus:-))
LG Betty 7+6
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen