Suchen Menü

Frage: Geburt & Geschwisterchen

Halloo...
Vielleicht ist es noch ein bisserl früh für diese Gedanken, aber die letzten Tage denk ich immer wieder drüber nach, was ich mit meiner kleinen Franzi (jetzt bald 13 Mon.) mache, wenn das zweite Zwergerl Anfang September kommt. Ich mein vor allem die Geburt. Meine Kleine kann ich da doch unmöglich mitnehmen. Dann ist sie 16 Monate alt. Was macht ihr mit den Geschwisterkids? Wie organisiert ihr das? Oma & Opa wohnen so weit weg.
Mein Freund fährt immer um 4.30 morgends zur Arbeit, is irgendwie doof, denn er bräuchte auch ca. 1 Std. bis er wieder bei mir wäre.
Naja wir haben schon ein paar Ideen was wir dann machen - aber so ganz zufrieden bin ich nicht damit.
Hmm....
*malneugierigaufeureplänebin*
Bisherige Antworten

Re: Frage: Geburt & Geschwisterchen

hat die klinik wo du entbinden willst denn keine unterbringungsmöglichkeiten? oder kann sie nicht zu freunden, die auch bereit wären mitten in der nach die tür aufzumachen? mehr weiß ich auch nicht :( das muß dann ja auch relativ spontan zu organisieren sein.
lg,
sandy

Re: Frage: Geburt & Geschwisterchen

Ich habe zum Glück gleich mehrere tolle Freundinnen in der Nachbarschaft, die sich um Jessica kümmern möchten. Sie ist dann 20 Monate alt, jetzt ist sie gute 15 Monate. Sie ist auch jetzt ab und zu mal eine Stunde bei jemand anderem (z.B. wenn ich zum Friseur gehe, oder zum Arzt) und kann das recht gut. Natürlich kann die Geburt auch länger dauern, aber sie kennt die Leute gut und in der Not ist meine Mutter dann auch innerhalb von 1 1/2 Stunden hier.
Da ich eine Hausgeburt plane, haben wir vor, sie schlafen zu lassen, wenn es in der Nacht so weit ist - mit Nachbarin auf Abruf selbstverständlich.
LG; Bida

Re: Frage: Geburt & Geschwisterchen

Hallo,
ich habe auch keine Großeltern/Verwandten für die Betreuung, so dass ich mir nach und nach ein "Freundesnetzwerk" aufgebaut habe.
Nele wird zur Geburt zu ihrer Freundin gehen und evtl. eben auch dort schlafen. Sie ist aber dann auch schon 3 Jahre und 8 Monate alt.
Zur Not haben wir auch eine total liebe Nachbarin, die sich auch schon angeboten hat.
Ich finde übrigens, das kann man nicht früh genug planen, weil sich das Kind ja evtl. noch an jemanden gewöhnen muss.
Viele Grüße
Claudia

Re: Frage: Geburt & Geschwisterchen

Hallo
Marie ist dann 3 Jahre und die Nichte meines Mannes wird dann auf sie aufpassen, es sei denn das es so günstig läuft das wir sie frühs in den Kindergarten bringen und dann ganz normal wieder Nachmittags abholen (zumindest der Papi).
Ich möchte ja Ambulant entbinden.
LG Claudia (24 SSW)

Re: Frage: Geburt & Geschwisterchen

Hallo StephanieElisabeth
Also da triffst Du bei uns auf den Nagel mit dem Kopf .. da wir bei Finja ein recht impulsiven Entscheidung gleich einen KS bei mir vorzunehmen in arge Bedrängnis gebracht wurden.
Ich lag wegen unerklärlichen Schmerzen schon 3 Tage vorher im KH .. und auf Grund verdacht auf drohender Uterus Ruptur wurde die Sectio vorverlegt.
Es wäre eh ein KS geworden !!!
Da mein Mann mit Kind da war und er auch natürlich bei dem KS dabei sein wollte.
Tja meine Eltern angerufen .. *waren zwar zwischen was ganz wichtigem aber kamen dann gott sei dank rechtzeitig* aber die Minuten vorher wo ich nicht wusste wohin mit Chiara waren echt die Hölle.
Von wegen Vorfreude auf s Kind .. *seufz*
Von daher hab ich schon Besorgnis wie es diesmal wird mit 2 Kindern.
Dein Posting hat mich dazu annimiert mir schnellstens einen Plan zu machen *vor allen Notfallplan*
Also für Dich würde ich auch liebe Freundinnen oder ne Nachbarin fragen .. oder kurz vor dem ET deine Eltern bitten zu kommen damit immer einer bei der kleinen bleiben kann .. *ist zwar sicher nervig* aber Du hast die Garantie für die Betreuung* ..
viele Grüße Mayon mit Chiara (fast 4) Finja (15 Mo) & Babyzwerg *inside* 19 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen