Frage: Geburt & Geschwisterchen
Vielleicht ist es noch ein bisserl früh für diese Gedanken, aber die letzten Tage denk ich immer wieder drüber nach, was ich mit meiner kleinen Franzi (jetzt bald 13 Mon.) mache, wenn das zweite Zwergerl Anfang September kommt. Ich mein vor allem die Geburt. Meine Kleine kann ich da doch unmöglich mitnehmen. Dann ist sie 16 Monate alt. Was macht ihr mit den Geschwisterkids? Wie organisiert ihr das? Oma & Opa wohnen so weit weg.
Mein Freund fährt immer um 4.30 morgends zur Arbeit, is irgendwie doof, denn er bräuchte auch ca. 1 Std. bis er wieder bei mir wäre.
Naja wir haben schon ein paar Ideen was wir dann machen - aber so ganz zufrieden bin ich nicht damit.
Hmm....
*malneugierigaufeureplänebin*
Re: Frage: Geburt & Geschwisterchen
lg,
sandy
Da ich eine Hausgeburt plane, haben wir vor, sie schlafen zu lassen, wenn es in der Nacht so weit ist - mit Nachbarin auf Abruf selbstverständlich.
LG; Bida
ich habe auch keine Großeltern/Verwandten für die Betreuung, so dass ich mir nach und nach ein "Freundesnetzwerk" aufgebaut habe.
Nele wird zur Geburt zu ihrer Freundin gehen und evtl. eben auch dort schlafen. Sie ist aber dann auch schon 3 Jahre und 8 Monate alt.
Zur Not haben wir auch eine total liebe Nachbarin, die sich auch schon angeboten hat.
Ich finde übrigens, das kann man nicht früh genug planen, weil sich das Kind ja evtl. noch an jemanden gewöhnen muss.
Viele Grüße
Claudia
Marie ist dann 3 Jahre und die Nichte meines Mannes wird dann auf sie aufpassen, es sei denn das es so günstig läuft das wir sie frühs in den Kindergarten bringen und dann ganz normal wieder Nachmittags abholen (zumindest der Papi).
Ich möchte ja Ambulant entbinden.
LG Claudia (24 SSW)
Also da triffst Du bei uns auf den Nagel mit dem Kopf .. da wir bei Finja ein recht impulsiven Entscheidung gleich einen KS bei mir vorzunehmen in arge Bedrängnis gebracht wurden.
Ich lag wegen unerklärlichen Schmerzen schon 3 Tage vorher im KH .. und auf Grund verdacht auf drohender Uterus Ruptur wurde die Sectio vorverlegt.
Es wäre eh ein KS geworden !!!
Da mein Mann mit Kind da war und er auch natürlich bei dem KS dabei sein wollte.
Tja meine Eltern angerufen .. *waren zwar zwischen was ganz wichtigem aber kamen dann gott sei dank rechtzeitig* aber die Minuten vorher wo ich nicht wusste wohin mit Chiara waren echt die Hölle.
Von wegen Vorfreude auf s Kind .. *seufz*
Von daher hab ich schon Besorgnis wie es diesmal wird mit 2 Kindern.
Dein Posting hat mich dazu annimiert mir schnellstens einen Plan zu machen *vor allen Notfallplan*
Also für Dich würde ich auch liebe Freundinnen oder ne Nachbarin fragen .. oder kurz vor dem ET deine Eltern bitten zu kommen damit immer einer bei der kleinen bleiben kann .. *ist zwar sicher nervig* aber Du hast die Garantie für die Betreuung* ..
viele Grüße Mayon mit Chiara (fast 4) Finja (15 Mo) & Babyzwerg *inside* 19 SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen