Suchen Menü

Frage Dreitagefieber

Meine Tochter hatte von Do bis Samstagnacht hohes Fieber und keine weiteren Symptome. Heute am Sonntag war sie dann fieberfrei und sie bekam viele rote Flecken im Gesicht.
Alles deutet ja auf das 3-Tage-Fieber hin. Ich bin nun etwas irritiert, weil in meinem Buch steht, dass sich die Flecken, nicht im Gesicht, sondern nur auf dem Rumpf zeigen.
Wisst ihr da Bescheid?
LG Mara
Bisherige Antworten

Re: Frage Dreitagefieber

Hallo Mara,
wir hatten beim 3-Tage-Fieber gar keine Flecken. Vielleicht ist es ja gar nicht so wichtig wo die Flecken sind.
Wenn sie morgen aber wieder Fieber hat, würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht deuten die Flecken dann auf etwas anderes hin.
LG, Eva

Hallo Mara,
Chiara hatte letzte Woche auch das Dreitagefieber, obwohl es nur ein paar Stündchen Fieber waren, nicht 3 Tage lang. 2 Tage später gab es die roten Flecken, im Gesicht, hinter den Ohren, am Hals, am gesamten Oberkörper sowie am Rücken.
Die KiÄ sagte, es ist bei jedem Kind anders.
Gruß,
Daniela

Da fällt mir ein, Antonio hatte ja auch einen halben Tag Fieber und er hat seit 3 Tagen rote Pünktchen am Körper!!Ich dache, es wäre ein Hitzeauschlag, weil an dem Tag die Hitzewelle angefangen hat, aber vielleicht ist es dieses 3-Tage-Fieber gewesen??Wodurch wird es verursacht?Und wann sollte der Ausschlag wieder weggehen??Danke und lg, Sonja

Hallo,
keine Ahnung, weshalb die Kleinen nach dem Fieber diesen Ausschlag bekommen. Bei Chiara sind sie am Montag gekommen, am Dienstag war es noch schlimmer (großflächiger rot, keine Punkte mehr) und am Mittwoch war alles weg.
Gute Besserung deinem Antonio!
Lg,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen