Frage Dreitagefieber
Alles deutet ja auf das 3-Tage-Fieber hin. Ich bin nun etwas irritiert, weil in meinem Buch steht, dass sich die Flecken, nicht im Gesicht, sondern nur auf dem Rumpf zeigen.
Wisst ihr da Bescheid?
LG Mara
Re: Frage Dreitagefieber
wir hatten beim 3-Tage-Fieber gar keine Flecken. Vielleicht ist es ja gar nicht so wichtig wo die Flecken sind.
Wenn sie morgen aber wieder Fieber hat, würde ich zum Arzt gehen. Vielleicht deuten die Flecken dann auf etwas anderes hin.
LG, Eva
Chiara hatte letzte Woche auch das Dreitagefieber, obwohl es nur ein paar Stündchen Fieber waren, nicht 3 Tage lang. 2 Tage später gab es die roten Flecken, im Gesicht, hinter den Ohren, am Hals, am gesamten Oberkörper sowie am Rücken.
Die KiÄ sagte, es ist bei jedem Kind anders.
Gruß,
Daniela
keine Ahnung, weshalb die Kleinen nach dem Fieber diesen Ausschlag bekommen. Bei Chiara sind sie am Montag gekommen, am Dienstag war es noch schlimmer (großflächiger rot, keine Punkte mehr) und am Mittwoch war alles weg.
Gute Besserung deinem Antonio!
Lg,
Daniela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen