Frühstück - was kann ich ihm nur geben?!?
hoffe, ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben.
Seit ein paar Tagen verweigert Max morgens seinen bis dahin geliebten Grießbrei.
Ich habe bereits andere Breisorten und andere Milch zum anrühren ausprobiert, aber er mag Brei einfach nicht mehr essen.
Er meckert und möchte gerne etwas haben, aber alles was ich ausprobiert habe, traf anscheinend nicht seinen Geschmack. Wenn ich esse, schaut er immer sehnsüchtig und möchte gerne etwas davon haben. Also habe ich ihm auch versucht Brot mit Marmelade/Leberwurst zu geben. Aber das klappte nicht so richtig, denn er holt sich jeden Bissen wieder aus dem Mund heraus um ihn zu betrachten, was eine enorme Schmiererei ergibt. Zum anderen wird er davon nicht satt, denn er isst demzufolge kaum etwas von dem Brot, sondern es landet überall, nur nciht in seinem Bäuchlein.
Deshalb nun meine Frage an Euch:
Was gebt ihr euren Schätzchen zum Frühstück?
Und wie essen die Kleinen bei Euch Brot? Kalppt das?
Hoffe, ihr habt eine Hilfestellung/Idee für mich!
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,
TINA
Re: Frühstück - was kann ich ihm nur geben?!?
ich stille jan morgens noch, dann isst er am frühstückstisch mit. meistens vollkorntoast mit butter, also nix besonderes.
es landet aber täglich mehr im bauch!
lg
urmely
ist bei uns genauso! LG---->
ist bei uns auch so!!, LG
also Ronja bekommt immer nach dem Aufstehen ihren Greisbrei mit bisschen Obst aus dem Gläschen und danach noch ein halbes Sandwitchtoast mit Margarine und Quark drauf. Wenn wir Fruüstückseier essen bekommt sie noch etwas vom Eigelb ab.
Sie isst immer erst das Essen was für sie ist, dann mag sie aber noch was von uns egal welches Essen, sie mag alles :o).
LG und einen schönen Sonntag,
Tanja und Co.
Schmiererei ist normal da musste mit leben, wenn
Hallo Tina
Ich gebe Inga meist ein grösseres Stück Brot oder Rinde zu dranrumkauen und schiebe ihr dann zwischendurch immer die kleinen Bröckchen in den Mund. Oder ich piekse die Bröckchen mit der Gabel auf, drücke ihr die Gabel dann in die Hand, dann rein in den Mund, raus aus dem Mund, dann Brot von Gabel runternehmen und wieder mit der Hand in den Mund wieder reinstecken. Es ist Sauerei manchmal, aber ich glaube ohne gehts halt nicht. Sie muss halt was zu tun haben, das sture Gefüttert- werden ist den Kindern in dem Alter halt schon zu langweilig, sie werden eben langsam "gross".
LG Tine
Re: Schmiererei ist normal da musste mit leben, wenn
wir haben auch schon so einiges ausprobiert, aber er will nicht's anderes.
vlg claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen