Frühjahrsputz... was wird bei euch geschrubbt??
ich hab grad einen Newsletter erhalten, der eine Checkliste beinhaltete, was beim Frühjahrsputz zu tun ist, z.B.
- Spinnweben entfernen
- abgelaufene Lebensmittel und defektes Geschirr entsorgen
- Kühlschrank abtauen und auswischen
- Backofen reinigen,
und viele weitere sehr sinnvolle Tätigkeiten!!
Äh, diese Tätigkeiten erledige ich, wenn sie nötig sind und warte nicht, bis zum Frühjahrsputz! *gg*
Somit gibt es bei mir auch keinen Frühjahrsputz, da ich meine Fenster auch bei -5° putze, wenn es mir danach ist!
Also, verratet mir doch mal, ob ihr einen Frühjahrsputz macht und wenn ja, worauf ihr dabei Wert legt!
VG Marion
Re: Frühjahrsputz... was wird bei euch geschrubbt?
LG Uli
Re: Frühjahrsputz... was wird bei euch geschrubbt??
Spinnweben werden wenn mal welche da sind sofort entfernt, abgelaufenes kommt sofort weg meist noch am Ablauftag da man ja schliesslich jeden Tag in den Kühlschrank guckt oder? defektes oder unnötiges Geschirr o.ä. kommt immer sofort weg, der Kühlschrank wird gesäubert wenn mein Mann ausreichend reingekleckert hat und der Backofen mind. einmal pro Monat. Fenster auch regelmässig und alles andere auch. Auch die Schränke (gem. Wohnzimmerschränke, Kleiderschränke, Spielzeugregale, Badschrank, Medizinschrank etc.) wird alle 1-2 Monate auf jeden Fall aussortiert und ordentlich eingeräumt! LG Zouti
Ausserdem wird dann mal umdekoriert uswusw. Dann gehört sowas wie Planung dazu. Also was wird wann im Garten endlich gestaltet, der ist ja auch noch nicht fertig, und wann wird auf dem Campingplatz endlich aufgebaut? Und was kommt wo hin? Wer putzt den Wohnwagen durch? Ich werds dieses Jahr nicht können. Also übernehme ich die Logistik und verteile die Aufgaben. Also so richtig frühjahrsputz ist ne Menge Arbeit. Die Sachen die Du aufgelistet hast passieren allerdings fast wöchentlich!
Das liegt wohl daran das ich früher ein echtes Putzproblem hatte, da hab ich sowas fast täglich gemacht, dafür bin ich nun schon richtig schlampig geworden! LG Nicole
ich bekenne, ich bin absolut putzfaul. Klar, es wird sauber gemacht, aber so einen richtigen Frühjahrsputz gibt es bei mir nicht. Wenn etwas nötig ist, wird meist noch ein paar Tage oder Wochen gewartet, und dann wird es erledigt. Bspw. Fenster, da sieht man schon den halben Winter die Regentropfen, und von innen Fingerspuren von Laura. Aber wenn es etwas wärmer ist und die Sonne öfter scheint, will ich bestimmt doch gerne mal wieder richtig durchschauen können ;-). Kaputtes Geschirr kommt sofort weg, außer meiner Lieblingstasse, der die Spülmaschine neulich den Henkel abgerissen hat. Falls ich es in den nächsten Monaten mal in den Baumarkt schaffe, wird Porzellankleber gekauft, so lange steht sie halt rum. Kühlschrank abtauen und wischen findet nur gaaaanz selten statt. Ist etwas ausgelaufen oder so, wird halt einfach mal so zwischendurch gewischt.
Naja, es könnte sicher sauberer sein hier, aber richtig dreckig ist es natürlich auch nicht, nicht dass hier der falsche Eindruck entsteht!
Ciao, Elisabeth
Gar nicht - GRUSEL...
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen