Suchen Menü

Fotofrage!

Ich verkleinere grad Bilder um sie hier einstellen zu können. Dabei hab ich beschlossen gleich mal aufzuräumen und viele zum Entwickeln zu schicken. Das krieg ich auch alles hin, aber wie krieg ich das hin, das die Bilder gut aussehen? Ich bin überhaupt kein Profi und quäl mich hier echt damit durch, wie kann ich auf dem Rechner erkennen das sie entwickelt gut aussehen? Worauf muß ich achten? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Fotofrage!

Huhu!
Du solltest sie auf jeden Fall möglichst nicht verkleinern, wenn sie von der Kamera runter geladen wurden. Eigentlich kannst Du sie, so wie sie sind, zum Entwickeln geben.
Wenn Du sie online entwickeln lassen willst z.b. bei Aldi oder fotokasten, dann bekommst Du dort auch direkt angezeigt, ob die Qualität ausreichend ist.
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Nicole, schieb doch die Bilder, die du haben möchtest 1:1 auf deine Kamera.
Ich gehe immer zu dm. Ist günstig und du kannst sie Dir nochmal anschauen und vergleichen. Du solltest mind. 500kb pro Bild rechnen, damit es scharf und gut aussieht. Bin auch kein Profi, aber das ist so ne Minimalgröße bei unseren Bildern. Du siehst deine Bilder auf dem PC doch sowieso vergrößert, oder? Wenn da nix unscharf ist, dann klappt es auch mit dem Entwickeln.
Viel Erfolg du Fleißige
Birgitt 23+3
P.S. Hab deinen Link zu US gelesen und bin froh nur die Routine machen zu lassen. Zustzl. noch Organscreening, aber dann ist Schluss

wir lassen unsere bilder bei t-online entwickeln (wo sonst? ;) ). die qualität ist einfach der hit! dazu lädst du dir eine software runter, da kannst du die bilder ganz gut in der vorschau sehen. auf keinen fall die bilder verändern die du entwickeln lassen willst - das mindert die qualität.
hat eure digi-cam keine eigene software zum bilder gucken? wie meinst du das, daß die bilder gut aussehen? hm.
irgendwie war ich jetzt keine hilfe *lol*
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen