Fotocollagen .... mit welchen Programmen??
ich würde gerne mal einige Collagen von Laura machen und frage mich daher:
1) Welches Grafikprogram habt ihr für sowas?
2) Seid ihr zufrieden damit? (Warum oder warum nicht?)
3) ist e leicht zu bedienen oder ne Wissenschaft für sich?
4) und gaaaanz wichtig ... wieviel kostet der Spaß??
Alles Liebe,
Julia
Re: Fotocollagen .... mit welchen Programmen??
1) Welches Grafikprogram habt ihr für sowas?
also ich kann Corel, Adope Photoshop und PhotoImpact empfehlen
2) Seid ihr zufrieden damit? (Warum oder warum nicht?)
3) ist e leicht zu bedienen oder ne Wissenschaft für sich?
für Corel und Photoshop brauchst du schon etwas mehr Erfahrung, du kannst jede Menge machen, aber du musst auch wissen wo du was warum einstellst - also eher ne Wissenschaft
mit PhotoImpact kannst du gewissen Besonderheiten vielleicht nicht so gut machen, aber es hat schon sehr viele vorgebenen aber immernoch veränderbare Effekte (Rahmen z.B., Schrift-Formen: Rund, Schatten, 3-D usw.)
Das finde ich eigentlich wirklich gut, ist relativ selbsterklärend und man kann auch ungeübt eingiges damit anfangen.
4) und gaaaanz wichtig ... wieviel kostet der Spaß??
Wenn du nicht wert auf die allerneueste Version legst und die brauchst du noch nicht wirklich, kannst du die Vor oder VorVorgänger-Version bestimmt recht günstig bei ebay oder anders second-hand erwerben. Hab letztes Jahr eine 7er Version für 5 EUR aufm Flohmarkt gefunden ....
Ich glaub bei Pearl gabs die 8er für 19 EUR
Ähnliches gilt für Corel und sicher auch für Photoshop.
LG Sandra
ich schon wieder!
Aaaalsooo,
wir haben den Photoshop.
Ich habe beruflich ganz, ganz wenig damit zu tun gehabt und kann Bilder ein ganz klein wenig bearbeiten, weil ich mir das alles selbst aneignen durfte. Schulungen dafür sind sauteuer. - Das heißt, ich kenne mich nicht wirklich damit aus und daran wird sich auch nichts ändern, außer jemand bezahlt den Kurs für mich.
Der Photoshop ist was für Profis würde ich sagen.
Das ...Impact-Programm haben wir auch drauf, aber ich habe noch nie damit gearbeitet.
LG, Karin
Also ich mache so etwas mit HP Fotodruck, das war allerdings bei unserem Drucker dabei. Alle anderen Grafikprogramme sind mir eine Nummer zu hoch.
HP Fotodruck ist aber sehr einfach zu bedienen.
Ich fürchte nur, das hilft Dir nicht...
LG, Daniela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen