Fotobearbeitung - Wer kennt sich aus???
folgendes, ich schick alle fotos zum entwickeln mit so nem programm weg, die übertragung dauert bei ca. 200 bildern fast die halbe nacht. weil ja die dateien so rießen groß sind, ein foto hat um die 2mb (stimmt mb überhaupt?)
ich hoff mir kann jetzt jemand folgen, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, wenn ich jetzt also ein foto einfach mit irfan view aufmache und einmal nach rechts dreh und dann abspeicher, ändert sich die größe plötzlich um vielfaches. und jetzt meine frage, ändert sich dann an der qualität auch was? die pixel bleiben doch gleich oder nicht? wenn es nämlich so ist dann würde die übertragung nur noch ne std dauern.
weiß das denn jemand? ich hoffe...
lg, lena
Wie groß ist die Date danach und ....
Hallo Lena,
naja, mit 2MB kannste das Bild auf Postergröße drucken lassen und es ist gestochen scharf. das heisst, für ein "normales" Bild braucht man die Auflösung so gar nicht ...
von daher würde ich es mit der kleineren Datei mal versuchen .... vorrausgestzt sie ist dann nicht Briefmarkengröße ... also irgendwie nur ein paar KB ;o)
Re: Wie groß ist die Date danach und ....
also ein orginal foto hat 1 923 103 irgendwas und ein bearbeitetes 288 206 (wobei ich jetzt nichts gemacht hab nur mit irfan viel aufgemacht und ohne zu drehen nochmal gespeichert) Wenn ich dieses bearbeitete foto aufmach dann hab ich die gleiche pixelanzahl wie vorher... und das foto ist immernoch so groß wie mein bildschirm :o) Soll ich dir beide mal schicken?
lg, lena
achja, die abzüge sind nur 9x13
Das reicht LOCKER für 9 x 13 ;o)
Also nimm ruhig das kleiner für die Entwicklung.
Schicken: meinst Du auf der CD oder jetzt als Beispiel?
Julia
ich meinte jetzt als beispiel schicken, dann hättest du selber mal schauen können weißt.
ich bin grad dran wieder die fotos auszusuchen zum entwickeln und deswegen diese hektik :o) übrigens, endlich mal wieder zeit um vor der kiste zu hocken, welch ein luxus :o)
lg, lena
Dann bist Du wirklich sicher.
Laura schläft heute wegen des Windes etwas unruhig, aber die ist sooooo alle von der vielen Sonne und dem vielen Planschen und schwimmer, dass sie das nicht soooo arg stören wird ;o)
Alles Liebe,
julia
Re: Fotobearbeitung - Wer kennt sich aus???
LG
Verena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen