Form der Fruchthülle !?!? :-(
ich muss euch heut schon wieder mit einer frage plagen, hatte doch gestern wegem hauchzarten positiven test gefragt. heute war ich beim FA, er konnte auch eine fruchthülle sehen, aber die form hat ihm nicht so gefallen, sie sei etwas "in sich zusammengefallen" toll !! dasselbe spiel hatte ich letzten monat schon, und dann ging die frucht bei ZT. 34 ab. jetzt hab ich echt wieder bammel, das wieder das gleiche passiert. wobei ich sagen muss, letzten monat hatte ich keine typischen ss zeichen, aber seit heute spannt wenigstens schon mal die brust.
mir wurde noch blut abgenommen, um den HCG wert zu bestimmen, das ergebnis weiß ich aber erst dienstag :-( och menno, schon wieder hibblen, ich habs echt so satt...
war bei euch anfangs die fruchthülle auch nicht so optimal ? und hat sie sich dann doch zu einer prallen kugel geformt ?? würd mich echt über antworten freuen !!!
liebe grüße, babsi
Re: Form der Fruchthülle !?!? :-(
davon hab ich noch nie gehört und kenn mich damit auch leider nicht aus. Wann musst du denn wieder hin? Ich drück dir auf jeden Fall alle erdenklichen Daumen, dass du diesmal Glück hast und alles gut wird.
GLg mirela
ich hatte zuvor auch noch nie von sowas gehört, aber in letzter zeit verfolgt mich dieses thema, wie du siehst :-( es kann sich wohl durchaus normal weiter entwickeln, muß aber nicht, es ist also alles noch offen, so wie's ausschaut... ich hab noch keinen weiteren termin, den mache ich erst, nachdem ich das hcg ergebnis erfahren hab. vielleicht hat es sichbis dahin ja erübrigt mit weiteren terminen :-(
liebe grüße, babsi
Bei mir hat ein Arzt am Anfang der SS auch einen US gemacht und gemeint, dass ich eine etwas gequätschte Fruchtblase hab.
Das kann davon kommen, weil sich die Gebärmutter vergrößert und es dadurch zu Kontraktionen kommen kann ... so hat mir das der Arzt damals gesagt ... war damals bei ca. 4+6.
Ich hab mir dann aber auch solche Sorgen gemacht, und zudem war mir der Arzt (das war eine Vertretung von meinem FA) so dermaßen unsympatisch, dass ich kurzerhand den Arzt gewechselt hab.
Ein paar Tage später bin ich dann zu einem anderen Arzt gegangen, der hat dann noch mal US gemacht ... und auf einmal konnte man schon alles sehen.
Wenn Du Dir zu große Sorgen machst, dann geh einfach noch mal zu Deinem Arzt.
Es kann sein, dass sich Deine Gebärmutter grad etwas zusammen gezogen hat und die Fruchtblase deshalb eine komische Form hatte, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen ... das sagt die richtige ... ich würde auch am liebsten jeden Tag zum Arzt gehen und einen US machen lassen um zu kucken ob´s dem Kleinen gut geht.
Freu Dich einfach dass Du schwanger bist.
Liebe Grüße Susanne 9+1
das wäre natürlich auch eine erklärung ! ich werde jetzt aber dennoch bis dienstag abwarten, und versuchen, mich nicht all zu verrückt zu machen, es hilft ja doch nichts...
danke für deine lieben worte !! ich melde mich auf jeden fall, sobald ich mehr weiß.
ich wünsch dir eine tolle schwangerschaft !!
liebe grüße, babsi
ja, so ein US gerät zu hause wär nicht schlecht *gg* das gibt es in einigen jahren bestimmt auch schon *lach*
ich versuche mal, mich noch nicht zu freuen, letzten monat ging es ja auch schief..
auch dir wünsche ich eine angenehme ss !!!
liebe grüße, babsi
also was ich schon alles gehört und gelesen habe- oh Gott!
Da haben Frauen berichtet, dass der FA behauptet, sie würde bald eine FG haben, weil die Fruchthöhle nicht kugelrund, sondern eher oval ist.
Ganz ehrlich, lass dich nicht verrückt machen.
eine Fruchthöhle muss nicht kugelrund sein. In meiner 1. SS damals hatte ich erst eine runde und dann eine Fruchthöhle, die aussah wie eine Banane.
und jetzt war sie nicht rund sondern erndnussförmig. Völlig normal. Ich hatte bei beiden SS keine FG am Anfang (bin ja noch ss, 16 Woche, kann noch viel passieren, aber nicht wegen einer Fruchthöhle!).
Deine damalige FG war sicher eine Chromosomenschaden, den die Natur nicht weiter wachsenlassen konnte.
Wegen einer Fruchthöhle, die nicht nach Mass kugelrund oder aufgebläht ist, gleich zu behaupten, es kommt zur FG, ist Quatsch. es kann auch noch zur FG kommen, wenn die fruchthöhle "schön nach Maß" aussieht und womöglich schon ein Embryo drin ist.
Bitte lass dich nicht verrückt machen, die FA haben es echt drauf, mit ihren Panikattacken, schrecklich!
Geh zur Kontrolle, dass ist gut. Aber glaube bitte nicht, dass es zwangsläufug wegen einer "unschönen" FH gleich zur FG kommt.
Gruß Sandra + krümel
ich versuche schon, mich nicht verrückt machen zu lassen, aber so ganz einfach ist das nicht, leider, zumal er ja letztes mal auch recht hatte. aber eines lässt mich doch hoffen: ich hab diesmal brustziehen, was ich letzten monat nicht hatte, und ss anzeichen kommen ja bekanntlich nur wenn man genügend hcg im körper hat, oder ?
also, ich bin ja schon tierisch gespannt, wie mein hcg wert nun am dienstag ausschaut...
ihr werdet von mir hören !
liebe grüße, babsi
Mach' Dich nicht verrückt...
Ich bin "Gastleserin" hier, da ich seit 10.10.03 meine süße kleine Nele habe. Nach einer FG im Oktober 2002 war ich schon Ende Januar wieder schwanger. Ich hatte natürlich totale Panik, dass es wieder schief gehen könnte. Als ich dann noch so "komische" Bauchschmerzen hatte, habe ich von einer Kollegin (bin Anästhesistin) ein US machen lassen und sie meinte zu mir, dass die Fruchthöhle "in sich zusammengefallen sei", es sähe sehr verdächtig aus. Ich habe mich natürlich noch verrückter gemacht, aber heute ist die "komische" Fruchthöhle 4 1/2 Monate alt, kugelrund und gesund. Also mache Dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut.
LG Britta und Nele
Re: Mach` Dich nicht verrückt...
na, das lässt mich natürlich wieder hoffen, danke ! jetzt heißt es dennoch warten, warten, warten....ich hoffe auch, daß aus der verdächtigen fruchthülle eine pralle kugel wird ;-)
alles liebe, babsi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen