Folsäure
Danke schon mal. Sarah
Re: Folsäure
Vergessen: 120 Stck. pro Packung. OT, aber LG---->
Ich habe mir Folsäure (auch Folio- ist am Besten dosiert und mit am günstigsten!) schon besorgt, als ich die Pille letztes Jahr im Mai abgesetzt habe mit etwas Unterbrechung nehme ich sie jetzt wieder seit ca. 2 Monaten!
Da man ja am Besten schon vor der Schwangerschaft damit anfangen sollte, würde ich an Deiner Stelle sofort heute in die Apotheke und Dir was besorgen!
Das ist wirklich wichtig!!
Wünsche Dir alles Gute für Deine Kugelzeit und melde dich mal, wenn Du beim FA gewesen bist.
LG
Doggi
also ich war am Montag bei meiner FA und wollte nochmals Nachschub an Folsäure holen - ich nehme Folsäure auch schon einige Monate ein. Sie meinte dann, dass ich dies nun nicht mehr bräuchte, da die 4. SSW abgeschlossen sei. Sie hat mir dann ein Kombipräparate Elevit ( vielleicht in D nicht bekannt?! ) gegeben - dort hat es aber auch Folsäure drinnen.
Also ab in die Apotheke und hol Dir was - ist besonders wichtig als Vorbeugung bei Spina Bifida.
Liebe Grüsse masara
Mein FA hat mir auch eine Packung Folsäure mit gegeben! Das heißt femibion folsäure plus (+jod). Also es ist schon sehr wichtig jetzt folsäure zu sich zu nehmen, weil der Körper in der SS die doppelte menge davon braucht. Aber auch von vielen anderen Vitaminen braucht der Körper jetzt mehr.
g.l.G. Sandra + Krümelchen
ich würde auf alle Fälle schon vorher Folsäure einnehmen. Ich nehme auch Femibion alle 2 Tage (bin jetzt 22 SSW) und habe vor der SS Folio genommen bestimmt 3 Monate bevor ich ss wurde.
Fang am besten noch heute damit an.
Folsäure bekommst du in der Apothekte dort kannst du dich ja auch noch mal beraten lassen.
Alle Gute
LG Sam
habe auch bisher Folio genommen, gestern war ich jedoch bei einem Spezialisten wegen meiner Schilddrüse (beim letzten Bluttest wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt) und der hat mir von dem Präparat abgeraten. Ich soll in keinem Fall ein Präparat mit Jod nehmen sonder reine Folsäure. Muss mich jetzt allerdings auch erstmal schlau machen was man da nehmen kann.
Bis bald
Claudia
ich hab auch schon sehr viel von der folsäure gelesen, aber bisher hat es mich noch nicht wirklich interessiert. ich habe vor ca. 2 monaten die pille abgesetzt, aber ohne dem wunsch schwanger zu werden. wollt einfach meinem körper die hormone nicht mehr zumuten. na gut, aber jetzt mal wieder zu der folsäure - wie gesagt, wir planen noch kein kind, aber da ja jetzt der schutz der pille wegfällt, und es gibt auch was schöneres als kondome, kanns ja immerhin passieren daß ich ungeplant schwanger werde. was meint ihr - soll ich sicherheitshalber diese dinger schon nehmen? wofür sind die eigentlich gut, also ich mein jetzt, wenn man nicht schwanger ist.
danke für eure hilfe/antworten!
liebe grüße
Die Folsäure sollte ca. 400 Mikrogramm Folsäure pro Tablette enthalten. Dann bist Du gut abgedeckt.
(Müßte ja auf der Packung stehen...)
LG
Doggi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen