Suchen Menü

Folsäure 5 mg

Hallo,
hab mal eine Frage, ich soll laut Frauenarzt am Tag Folsäure von 5 mg einmehmen, mir ist aufgefallen das es mir so gegen Nachmittag immer schlecht ist und einen Juckreiz habe an gewissen Stellen; kennt das auch jemand? Danke nochmals!!
Micha 14W
Bisherige Antworten

Re: Folsäure 5 mg

5mg ist aber eine ganze Menge, hast Du ein besonderes Risiko? Ich kenne das nicht, aber irgendjemand hatte hier auch mal was ähnliches geschrieben im Zusammenhang mit Folsäure.
Viele Grüße,
Christine

hi,
ich nehme auch 5mg Folsäure schon seit einigen Monaten, aber ich habe da gar keine Probleme .... kann da also leider nicht weiterhelfen ...Ich hoffe, Du findest was dagegen.
Alles Liebe,
Julia

Hallo Micha,
dass Folsäure Übelkeit hervorrufen kann habe ich auch schon gehört. Der Juckreiz kann andere Gründe haben.
Die 5mg/Tag sind völlig überdosiert, bei einer gesunden Schwangeren ohne diesbezüglich belastete Vorgeschichte, genügen nach wissenschaftlich gesicherten Erkenntnissen 0,8mg/Tag. Du darfst die Dosis also bedenkenlos reduzieren. Gegen den Juckreiz probiere mal eine Kalzium-Brausetablette aus.
LG, Maren 20.SSW

Hi Fetzi,
> Du darfst die Dosis also bedenkenlos reduzieren.
nur zu dumm dann man die Tablettechen nicht so klein krümeln kann ;o)) ... in meiner Apo hatten die gar keine niedriger dosierten tabletten ... komisch ... naja, laut dem Doc schadet zuviel aber glücklicherweise nicht.
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen