Folgemilch = Premilch ???
nicht ? Und welche Flasche ersetzte ich den als nächstes Abend-
oder Morgensmilch ? Gibt es da eine Regel oder einen Tip ?
So nun muß ich weiter das Haus aufräumen.
LG Cornelia
Re: Folgemilch = Premilch ???
Folgemilch ist reichhaltiger, sättigt mehr und sollte nur nach Packungsanweisung gegeben werden.
Welche Mahlzeit du als erstes ersetzt ist eigentlich egal. Das musst du entscheiden. Richte dich da am besten nach deinem Kind.
Man empfiehlt aber, mit Folgemilch nicht zum Abend zu beginnen, weil viele Kinder mit Blähungen reagieren. Unserer Tochter wars egal.
LG Pamela
der Geburt Folgemilch, erst 1ser, dann 2er. Wollte langsam auf Kuhmilch
umsteigen, vielleicht auch lieber erst die Morgenflasche, wegen evtueller
Blähungen, oder ? Wußte gar nicht das es sowas wie Pre-Milch gibt
*Blödbin*.
LG Cornelia
Aber sinnvoll wäre es sicher, mit der Morgenflasche anzufangen.
LG Pamela
Normalerweise bleibt das Morgenfläschchen am längsten bestehen. Das Abendfläschchen wird oft durch Brei ersetzt. Bei uns gibts immer ncoh Morgen und Abendfläschchen.
Lg Julia
werden sie vielleicht von sich aus nicht mehr wollen.
LG Cornelia
soweit ich weiss, gibt es in f gar keine PreMilch.
In PreMilch ist an Kohlenhydraten auch nur Lactose drin wie in der MuMi. In den 1er 2er und 3er Milchen sind zusaetzlich noch verschiedene Zucker drin und Staerke. Sebastian ist das ganze erste Jahr von der PreMilch sattgeworden. Es besteht keine Notwendigkeit die Folgemilch zu geben, ausser wirklich, dein Kind hat nach ner halben stunde schon wieder Hunger.
Mittlerweile bekommt Sebastian hier die Milch Nidal Novaia 1 von Nestle und zwar die "Proteines adaptees". einfach aus dem Grund, weil es in dem ganzen Milchregal die war, die am wenigstens extra Zucker drin hat. (nur 8 %)
Davor hab ich bei einer grossen online apotheke in Deutschland das Nestle HA Pulver bestellt. Die liefern ab 50 EUR kostenlos auch nach Frankreich. Und bei 5 Packungen Milch biste ja schnell mal 50 EUR los.
eine andere Moeglichkeit hier in F ist wohl die Lait Croissance, die ist wie normale Milch in Tetrapacks hat aber weniger Eiweissgehalt.
Ich wuerde wahrscheinlich die Morgenmilch ersetzen, weil stillen abends ja so schoen muede macht.
Naja, bei uns macht das die Flasche auch.
Lg
Sonia
hier nur in ganz bestimmten Bio Läden. Die kommt aus der Schweiz und
zumindest die 1er hat im ÖkoTest sehr gut bekommen. Mit dem Zucker kann
ich dir gar nicht so genau sagen, aber ich habe mal meine Äztin im Bio Laden
getroffen und ihr die Milch gezeigt. Die meinte die wär wirklich sehr gut. Na
ja, ist auch teuer *stöhn*. Ich meine ich fange jetzt nicht mehr mit Pre-Milch
an, wollte nur wissen was das ist. Ich habe mir geschworen, das meine
Kinder nie Nestle bekommen, ausser sie kaufen sich später den Kaffee selber.
Will jetzt nicht im einzelnen aufführen was ich gegen diese Firma und ihre
Firmchen habe aber jedenfalls kommen mir die nicht ins Haus.
Diese Lait Croisssance ist mir auch verdächtig, aber auf Reisen ist es ganz
praktisch. Ich wollte jetzt mit ganz normaler Milch anfangen. hast du das
schon ?
LG Cornelia
ach so, ich dachte du faengst erst jetzt mit "Kunstmilch" an.
Nja, dann scheidet Nestle ja sowieso aus.
Und mit der 1er Biomilch machst du sicher nix falsch...
Nee, mit Vollmilch haben wir noch nicht angefangen. Sebastian bekommt seit ein paar Wochen Frischkaese und Joghurt fuer den Anfang. um ganz auf Vollmilch umzustellen trinkt er nochzuviel Milch. Morgens 250ml und abends auch 250ml und zusammen mit den Milchprodukten ist das doch arg viel. Aber wahrscheinlich sehen die Franzosen das wieder ganz anders...werde mal unseren KiA fragen...
Weiss auch nicht, ob man Kunstmilch und Vollmilch misschen kann...hmmm...naja, noch nervt mich das Geschuettel noch nicht so und ein paar Euro hin oder her ist mir auch egal.
Fuer unsere Reise nach USA werden wir Kunstmilch im Tetrapack mitnehmen, die kann er zur Not auch kalt trinken.
LG
Sonia
Wie Amerika ??!!
Milchprodukt gilt. Ich denke ja eigentlich nicht, da die Kleinen ja nur 300ml
echte Milch bekommen sollen und wie du schreibst liegen die Kleinen ja mit
der Kunstmilch weit darüber. Mit so Frischkäse haben wir auch angefangen
und seit einigenTagen auch mit Brei in dem echte Milch ist.
Für Reisen ist die Tetrapak Milch total praktisch. Und die ist so süß, da
beruhigt jeden Reisemuffel. Und warum auch nicht, Reise ist Ausnahme, sonst
wärs ja nur Streß. Wann und wie lange fliegt ihr den nach Amerika ? Wir haben
gerade für Japan gebucht. Ich fliege fünf Wochen nach Tokyo, hihi, danch
besteh ich nur noch aus Sushi :-).
So, einen schönen Abbend noch.
LG Cornelia
gestern hab ich mal in meinen alten Babyheftchen und diversen Sammlungen gestöbert.
In einem Heft der "Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung" BZGA steht sogar mit "!" Ausrufezeichen, dass man Pre- oder 1er-Milch das ganze erste Jahr geben soll. Die 2er und 3er sind nicht nötig. In der 1er ist gegenüber der Pre nur mehr an Kohlenhydraten drin und somit sättigender.
Ich wußte gar nicht, dass von so oberster Stelle sowas empfohlen wird.
Bei uns bleibt übrigens die Morgenmilch bestehen. Nach der schläft sie immer nochmal ein.
Abends gibt es nun meist etwas weniger (ca. 100-150ml), da sie meist Brot oder ihren Getreidebrei ißt.
LG Katrin
vierten Monat auf 2er umgestellt, auchin der Hoffnung sie damit leichter zum
Durchschlafen überreden zu können. Ab dem 10 Monat tun sie das nun auch.
Hatte aso nicht mit der Milch zu tun. Ja, Morgenflasche scheint mir auch
wichtiger. Meine wachen auf und haben erstmal Hunger. Ich stille zwar noch
aber das reicht morgens wohl nicht. Wenn sie aber dann 220 ml Milch
verdrückt haben sie sie gut zu leiden. Und da sie von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr
in die Krippe gehen muß das "Essen" ja reichen :-). Tja und Abendmilch ?
Heute wollten sie keinen Brei und haben wieder 220 ml Milch getrunken. Naja
einfach abwarten vielleicht. Irgendwie scheint beiden beides sehr wichtig zu
sein. Bis wann will du die Morgenmilch lassen ? Bis sie selbst nicht mehr will ?
LG Cornelia
ich hab mir kein Limit gesetzt. Bei mir steht eigentlich eher die Frage, wie lange "Bulli" und wann Umstellung auf eine "Tasse" Milch.
Ich denke, solange sie früh noch nach der Bulli wieder einschläft, bekommt sie diese auch weiterhin. Wenn sie mal weniger Schlaf braucht und dann mit mir gleich aufsteht, wird sich das sicher ändern.
Irgendwann demnächst werde ich mal mit richtiger Milch bei ihr anfangen, aber das dann auch so lange wie möglich. Ist ja schließlich gesund.
Bei uns gibts auch manchmal abends nur Bulli, falls sie zu müde ist oder zahnt. Durchschlafen ist aber null Problemo.
Nebeneffekt ist ja auch, dass sie mit der Bulli gleich noch Flüssigkeit zu sich nimmt. Ich hab nämlich ein Wenigtrinker-Kind.
...Ach und durchschlafen... Marlene hat schon immer durchgeschlafen. Egal ob gestillt oder mit 1er Milch. (paar Tage ganz am Anfang ausgenommen)
Aber ich weiß, wie das mit zwei so kleinen Zwergen abläuft. Hab ja auch Zwillingsneffen (1,5 Jahre alt). Wenn einer wach ist, ist der andere auch wach. Und da gibts immer was zu erzählen. Ich fand das unglaublich, die haben sich in einer "Geheimsprache" unterhalten. Das klang immer sehr wichtig! :-)))
LG Katrin
anstrengend. Denke bei uns gibt es auch Flasche solange wie bdarf danach
ist, warum sich und die Kleinen stressen.
Toll das Marlene so gut schlafen kann, meine haben dafür einen langen
Anlauf ebraucht ;-))
LG Cornelia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen