Flugreise während der Schwangerschaft?
ich fliege in der 20 Woche nach Ägypten für 1 Woche zum Bade-
und Relaxurlaub. Jetzt habe ich aber doch bedenken. Viele
werdende Mütter werden sich das sicher nicht trauen. Aber ich
muß ich doch nicht in Watte verpacken und einsperren, oder? Da
es in Europa im April auch nicht so recht warm ist, haben wir uns
für Ägypten entschieden.
War denn schon jemand von Euch im Ausland während der SST?
Für ein paar feedbacks wäre ich sehr dankbar.
*einschleich*
also THEORETISCH spricht nichts dagegen .. aber ich würde auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung abschließen denn Du weißt ja nicht wie es Dir in der Zeit geht. Man soll im 1. Drittel und im letzten Drittel nicht fliegen ( obwohl es viele auch anders sehen ) aber da bist Du ja "am Boden" *ggg*
LG und alles Gute wünscht
Dea
Re: Flugreise während der Schwangerschaft?
Ich glaube es kommt auch darauf an, wie belastend das Fliegen für Dich sowieso schon ist. Wenn Du das angstfrei und locker wegsteckst, dann ist es mit Sicherheit auch für das Kind eine kleinere Belastung. Und wie lange der Flug dauert, wie hoch die Maschine fliegt ..
Hast Du deine Arzt / Hebamme schon mal gefragt?
Ich würde mich fragen, ob ich da einen Urlaub plane, bei dem ich mich wirklich fallen lassen und erholen kann.
Lieben Gruß, Simone (die plant in der 20 WE mit dem Zug an die Nordsee zu fahren *Angsthase bin*)
also ich denke Du kannst problemlos fliesen. Wenn Du selber keine Ängste hast ist es glaub nicht so tragisch. Wir haben auch schon eine Kreuzfahrt auf der AIDA gebucht (2Wo) da bin ich glaub so ca. 28 Wo. Ich habe keine Bedenken. Ich denke wenn es mir gut geht arum nicht. Aber letztendlich mußt Du wissen was für Dich gut ist oder nicht.
Trotzdem schon mal einen schönen Urlaub. Bis dann Tanja
also, ich würde mir weniger Gedanken wegen des Fluges an sich machen sondern wegen des einwöchigen Aufenthaltes in Ägypten. Sich dort wegen Schwangerschaftsbeschwerden in Behandlung zu begeben ist sicher nicht so spaßig. Ich bin in der Hinsicht vielleicht übervorsichtig - aber ich finde man muß in der Schwangerschaft oder mit einem sehr kleinen Kind nicht unbedingt wohin, wo die med. Versorgung nicht unseren Standards entspricht.
Viele liebe Grüße
Riccarda
in meiner letzten Schwangerschaft waren wir in der 32. SSW auf Mallorca und ich habe den Urlaub sehr genossen, zumal wir unsere älteste Tochter, damals 1 1/2 bei Oma und Opa gelassen hatten.
Wenn es dir gut geht - und das ist in der 20.SSW meistens so - spricht nichts dagegen.
Liebe Grüsse,
Trilou
wir fliegen über Ostern nach England, sicher kein Problem. Wenn es Dir gut geht und Dein Gyn keine Bedenken hat, ist es in Ordnung. Schönen Urlaub!!!
Gruß
Lisa
ich war in meiner ersten Schwangerschaft in der 25. Woche in Portugal, war überhaupt kein Problem und sehr schön. In der 12. Woche war ich auch schon nach England geflogen, mach dir keine Sorgen, ich wünsche dir viel Spaß!
LG Sabine
jeder muß es selbst entscheiden. nur arbeite ich auf einer frühchenstation und wir haben immer wieder kinder die zu früh gekommen sind die ss war bei allen bisher ohne probleme sonst würden sie nicht in den urlaub fahren und dann kommt es plötzlich zu probleme.
die eltern versuchen ihrem fa immer die schuld zu geben weil er gesagt hat es würde wahrscheinlich nichts passiern nur meine meinung ist dazu, muß ich unbedingt schwanger in den urlaub fahren und mich ein etwas höheres risiko(bes. im ausland) aussetzten.
es sind sicher nicht viele eltern die das betrifft nur wenn es dich betrifft ist das für den jenigen sehr schlimm aber wie schon gesagt es muß jeder für sich entscheiden
liebe grüße verena
Lieber Gruß
Sonty
du hast irgendwie recht trotzdem finde ich muß man sich nicht unbedingt einem höhern risiko aussetzten(hygiene in diesen ländern?)
und wenn es passiert passiert es auch bei uns das stimmt nur meine ich hätten sehr viel frühchen keine chance oder sie steigen schlechter aus in diesen ländern weil einfach die medizinische versorgung nicht unserem standard entspricht
das nächste problem wäre für mich auch wenn etwas passiert muß das kind dort bleiben bis es transportfähig ist und das dauert oft 1-2 monate wenn nicht länger bei frühchen
(wer möchte so lange im ausland ohne familie und mann bleiben? nur weil man urlaub fahren wollte?? kann man nicht in deutschland einen schönen wellnessurlaub machen?
frühchen werden nicht wie erwachsene sofort oder in den nächsten tagen heimtransportiert das würden sie nicht überleben!!!
aber ich habe eh geschrieben es muß jeder für sich selber entscheiden was er macht
liebe grüße verena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen