Suchen Menü

Flugreise im 8. Monat?

Hallo, Ihr Lieben! Ich habe ET am 04.10. Für die Zeit vom 07. - 21. 08. haben wir eine Flugreise zu den Kanaren gebucht. Würdet Ihr die absagen oder durchziehnen? Ist eine von Euch schon so spät geflogen, und wie war es? Danke für Eure Info! L.G. Tanina
Bisherige Antworten

Re: Flugreise im 8. Monat?

hallo tanina!
hhm, also wir hatten damals als hochzeitsreise die seychellen geplant... das wäre anfang april gewesen... unser normaler et wäre der 10. mai gewesen... unsere zwerge kamen aber tatsächlich ende märz... somit wäre unsere flugreise ins wasser gefallen und ich war froh, daß wir im dezember eine woche in paris waren ;o)
nee, das problem ist, daß keiner weiß, wie die ss verlaufen wird. geht alles gut, dann dürfte die reise kein problem sein (du mußt nur aufpassen.. einige fluggesellschaften nehmen ss frauen ab einer gewissen ssw nicht mehr mit!!). bei uns waren es ja auch zwillis und die kommen ja oft gerne früher... blöd ist eben nur, wenn du aus einem grund viel liegen mußt (was wir natürlich nicht hoffen!) oder sowas, dann wäre das ganze natürlich nicht mehr möglich... ich denke, du wirst frauen finden, die zu der zeit problemlos geflogen sind und andere, die es nicht gekonnt hätten... jaja, so sind die lieben kleinen... das planen fällt immer schwerer *grrr*
also ich drück dir die daumen, daß ihr einen tollen urlaub haben werdet!!
liebe grüße!
/inka (6.ssw??) mit noah und zoe

Hallo Tanina!
Frag erstmal vorsichtig bei der Fluggesellschaft nach, ob sie dich noch mitnehmen würden...
Grundsätzlich ist das so ne Sache. Wenn die Schwangerschaft gut läuft, kannste natürlich da noch in Urlaub. Anderweitig ist es halt doof... Könnt Ihr nicht irgendwie umbuchen, vielleicht früher fliegen, oder so? Klär doch mal ab, was Euch eine Stornierung bis zu welchem Termin kosten würder, bzw. ob die Reiserücktrittsversicherung zahlt, wenn der FA kurzfristig nein sagt!
LG,
Darla

Hallo!
Ich hab gelesen, dass man in der 34. SSW spätestens nach Hause fliegen soll. Das könnte also grad noch so klappen bei Dir.
Ehrlich gesagt, würde ich in Deinem Fall die Reise aber verschieben.
Vielleicht fühlst Du Dich so nahe beim ET schon nicht mehr so wohl, Du bist schon etwas aufgeregt, ...
Vielleicht kommt das Baby früher.
LG Chloe
PS: Bei meiner 1. SS fand ich es zum Schluss auch unangenehm, lange sitzen zu müssen. Also: 4 oder 5 Stunden Flug hätten mich da eher gestört.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen