Fliegt jemand in den Urlaub?
Lg Julia
Re: Fliegt jemand in den Urlaub?
Ich fliege am Sonntag nach Andalusien. Ist alles kein Problem - sagt mein Arzt und auch jedes Fachbuch. Mach Dir also keine Sorgen und genieße die Zeit!
LG Claudia 22. SSW
Habt ihr Karten für die Alhambra schon reserviert? Ich glaube, dass muss man nämlich vorher machen... Kannst ja mal danach schreiben, wie der Urlaub da unten dann war!!! Ich freu mich schon sehr darauf! Dir/ Euch viel Spass!!!!
Lieben Gruss, Mona
Viel Spaß in den Flitterwochen!
warum solltest Du nicht fliegen?? Von Sauerstoffmangel habe ich noch nie was gehört. Ansonsten solltest Du halt zusehen, dass Du Dich ab und zu im Flieger bewegst und viel trinkst, aber das gilt ja auch für Nicht-Schwangere. Wegen der Höhenstrahlung brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, die ist unbedenklich, wenn Du nur wenig fliegst.
Wo fliegt Ihr denn hin? Je nachdem, was für ein Land es ist, würde ich etwas mit dem Essen aufpassen. Ich selbst war am Anfang der SS (5.-8. Woche) in Thailand und mein Arzt meinte nur viel Spaß und ich solle besser nicht die Garküchen an der Straße ausprobieren. Dann bin ich noch in der 15./16. SSW nach Rom geflogen und in der 27. SSW steht noch ein Flug nach Köln an. Bisher alles absolut problemlos!
Also, genieße die Flitterwochen, es ist ja bestimmt auch der vorerst letzte Urlaub zu zweit,
Ciao, Elisabeth
Ich habe lange mit meinem Arzt darüber gesprochen, schon am
Anfang der SS, und er hat auch überhaupt keine Bedenken!
Wenn man keine Komplikationen hat!!
Da ich eine wirklich völlig unkomplizierte SS habe, bin ich
bereits im März nach Hamburg und wieder zurück geflogen,
werde im Juni für ein Wochenende nach Berlin fliegen und
Anfang Juli in den Urlaub nach Südspanien. Das sind aber
alles keine Langstreckenflüge, also max. 2 Stunden, und
somit wirklich kein Problem!
So nach einer Stunde mal kurz aufstehen, zum WC und die
Beine vertreten und viel trinken!!!! Am besten gleich 2 Getränke bestellen!
Ueber Sauerstoffmangel habe ich auch gelesen, dass der Sauerstoffgehalt im Flieger zwar wirklich niedriger ist als auf dem Boden, aber dass es Studien gibt die Aussagen,
dass das keine Auswirkungen auf das Kind hat (Herztöne normal, Blutzirkulation auch...).
Also: Schöne Flitterwochen!!!!!
Liebe Grüsse, Mona
Auf jeden Fall - der letzte Urlaub zu zweit?!
Hast du vor auf dem Flug Thrombose-Strümpfe anzuziehen? Ich überlege gerade, ob das nicht eine sinnvolle Anschaffung wäre?!
LG Jana, 18.SSW
Ein Tipp: nimm dir eine Flasche Wasser mit ins Flugzeug. Wir sind mit LTU geflogen, und wenn ich nichts dabei gehabt hätte, ware ich wohl verdurstet bei dem schlechten Service.
Durch das trinken verdünnt ich das Blut und es kann so auch nicht zu den gefürchteten Thrombosen kommen.
Schönen Urlaub, Tina.
(PS. auf dem Flughafen habe ich echt gestaunt, wie viel Schwangere doch trotzdem noch verreisen. Ich dachte, ich wäre da ein Einzelfall. Allein in unerem Hotel waren mit mir noch 4 Schwangere!)
ja ich... mit Text =)
Aber meine Ärztin meinte ich solle zwischen der 20ten und er 26ten Woche fliegen.
Liebe Grüsse
Alex & Yara Michelle inside (21 SSW)
erst einmal herzlichen Glückwunsch !!!!!!!
Wenn dein Arzt das für unbedenklich hält ist doch garkein Problem, also wünsche ich euch eine schöne entspannende Zeit. Leider hast du in deinem Profil garkein Hochzeitsbild *schnüff* bin doch immer so neugierig!
Wo geht es denn eigentlich hin?
GGGGGGLG Miriam & Krümelchen 21.SSW
Ist eine Überraschung
Lg Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen