Suchen Menü

Flieger und Kindersitz

Wir fliegen ja am 30 nach Gran Canaria, das heißt 3-4 Stunden Flug ohne Sitz für Jan Niclas... das man den kleinen Autositz mitnehmen kann weiß ich...vielleicht passt Jan Niclas auch noch in den MAxi Cosi mal sehen...
Nun aber meine Frage könnte man den großen Sitz auch mit in den Innenraum nehmen? Eher nicht oder? Zumindest nicht wenn man keinen eigenen Platz für den kleinen hat...
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Flieger und Kindersitz

Wenn der Kleine einen eigenen Platz hat, dann kannst du einen Großen Kindersitz mitnehmen.
Frage aber bei der Fluggesellschaft nach, denn für jede Kindersitzgruppe sind glaube ich nur 2 bestimmte Sitze zugelassen.
Viel Spaß und LG
Melly

Hallo Verena!
Ich würd mal bei der Fluglinie anrufen und nachfragen. Manche Fluglinien nehmen auch nur bestimmte Marken von Autositzen mit. Und ich glaub da brauchst einen eigenen Sitzplatz für den Kleinen. Also ein eigenes Ticket.
Was ich auf jeden Fall machen würde: Manche Fluglinien (zB HapagFly) bieten eine gratis Reservierung der ersten Sitzreihe an, wenn man ein Kleinkind mithat. Also sofort anrufen, sonst kann es passieren dass die Plätze schon reserviert sind.
Lg, Michaela

Hallo,
sind ja vor 4 Wochen nach USA geflogen und haben den Priori von Ronja mitreinnehmen dürfen, geht natürlich nur wenn Du einen eigenen Sitz für das Kind gebucht hast.
Ansonsten kann man ihn vorne am Gate vor dem Flieger abgeben, so wie den Kinderwagen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen