Fliegen mit Baby???
ich war ne ganze Weile nicht mehr hier, weil ich nur noch selten online bin. Aber jetzt habe ich wieder was, das mir unter den Nägeln brennt.Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Und zwar planen wir gerade unseren Urlaub. Wir würden so gerne auf unsere Lieblingsinsel Gran Canaria fliegen, so in 3 Monaten. Lea wäre dann 9 Monate alt.
Aber ich stelle mir das furchtbar nervenaufreibend und stressig vor. Kind mitten in der Nacht aus dem Schlaf reissen, zum Flughafen fahren, Zeit totschlagen zwischen Einchecken und Boarding - ohne Buggy, der muss ja mit dem Gepäck aufgegeben werden. Und zu allem Entsetzen habe ich in allen Urlaubskatalogen gelesen, dass die Kleinen keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Wie geht denn das, wir können Lea doch nicht 4,5 Stunden auf unserem Schoss rumturnen lassen. Und das Wichtigste: Wie ist das mit der Sicherheit? So könnte sie ja noch nicht einmal angeschnallt werden!? Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten, oder hat jemand was ähnliches vor sich?? Vielen Dank schon mal.
Lg, Simone
Re: Fliegen mit Baby???
Aaaaaalso. Den Buggy oder KiWa habt ihr bis zu flugzeug Tür und kriegt in in der regel dort auch wieder. Das mit dem Zum Flughafen fahren. Zieht sie nicht in ihren Schlafanzug um, sondern in die Klamotten für den Flug. Dann müsst ihr sie Nachts nur in den Autositz 'umbetten'.
Sitzplatz ... tja, DAS ist richtig. Du kannst aber ein 'Körbchen' für die Kleinen Reservieren, Die sind allerdings nur begrenzt verfügbar und auch z.B nicht bei Billigfliegern verfügbar. Enfach mal bei der ensprechenden Airline nachfragen. Sonst bleibt Dir nichts als der Schoß :o(
Sicherheit. Die Kinder werden mit einer Art 'Gurterweiterung' mit dem Gurt der Eltern festgebunden, sind also auch angeschnallt. Wenn Dir das nict reicht, kann ich Dir aber gerne auch unsere 'Flugweste' für Lea ausleihen.
Ach ja ... so lange sie noch so klein sind, ist es relativ stressfrei. Wenn sie mal laufen können ist es wie ein Sack flöhe hüten ;)
Lieber Gruß,
Julia
echt? den Buggy kann man behalten bis zum Einsteigen? Das wusste ich nicht. Das mit dem Umziehen zum Schlafen ist ein super Tipp, dankeschön, darauf hätte ich auch kommen können.
Lg, Simone
Frag doch mal Angelika (Maddox) Sie kommt aber erst die Woche wieder, deeeenn, Sie ist mit Ihrem Mann und mit Luana in Ägypten :-) Sie kann Dir bestimmt den genauen Ablauf schildern, aber so streßig stelle ich mir das nicht vor. Und das mit den eigenen Sitzen, das ist so, normal hast Du mit Baby den Platz in der ersten Reihe und dort, vor Dir praktisch wo die anderen Sitze wären, ist eine Liege oder ein Bettle, damit Du das Baby hinlegen hast usw... Zumindest hab ich das schon mal so gesehn und fand das total klasse. Denn wie soll man sonst ein Baby auf dem großen Sitz anschnallen???
Lg, Lena
diese 'bettchen' muss aber reserviert werden und ist nicht bei allen Airlines vorhanden ... viele Billigflieger zum Beispiel bieten es nicht an (zu teuer?).
Ngeschnllt werden die Kleinen auf dem Schoß mit einer Art Gurterweiterung. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die Kleinen beim Anschallzeichen eh aus den Bettchen genommen werden müssten, das weiss ich aber nich genau.
Ansonsten gibt es noch 'Flugwesten' für die Kleinen, falls einem die Gurterweitrung für die Kleinen zu unbebequm ist ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja das kann sein. Ich hab das damals, als wir auf Bali geflogen sind, gesehn. Ich dachte das ist Standart so :-)
Naja, über´s Fleigen mach ich mir im Moment eh keine Gedanken, wir werden dieses Jahr Urlaub auf Terassien machen :-)))
Lg, Lena
ja das mit der 1.Reihe habe ich schon beobachtet auf unseren bisherigen Flügen, dann werde ich mich mal bei der Airline erkundigen wegen einem Körbchen. Vielen Dank.
Lg, Simone
LG
Verena
PS: wenn dann fahren wir nach Playa del Ingles
ui wir wollen auch nach Playa des Ingles. Bisher waren wir immer in Maspalomas.
Lg, Simone
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber hier bei uns am Düsseldorfer Flughafen kann man eine Nacht vorher einchecken und kann dann "nur" eine halbe Stunde vorher zum Flughafen kommen. Das ist echt praktisch. Haben wir letztes Jahr auch so gemacht, da gibt es kein Gedrängel und keine unnötige Warterei.
Wenn ihr also nicht weit weg vom Flughafen wohnt wäre das doch zumindest eine kleine Erleichterung für euch alle.
LG Betty und Ava
ja ich kenn das mit dem Vorabendcheckin. Aber wir sind zu weit vom Flughafen entfernt. Wäre sonst ne super Sache.
Lg, Simone
Wir sind schon geflogen!
ich bin mit Laura über Ostern zu den Großeltern nach Düsseldorf geflogen. Zugegeben, von München ist das nur eine gute Stunde in der Luft, aber es hat supergut geklappt. Die speziellen Babykörbe gibt es auf Inlandsflügen nicht, also hatte ich einen ganz normalen Sitzplatz und Laura saß auf meinem Schoß. Für eine Stunde ging es gut.
Laura hat die Fliegerei völlig problemlos überstanden. Start und Landung sollen ja etwas kritisch sein, wegen dem Druckausgleich. Sieh zu, dass sie dann gerade trinkt, dann muss sie schlucken und der Druckausgleich klappt. Hat bei Laura nicht immer funktioniert, aber es hat ihr auch nie weh getan oder so. Und dabei war sie auf dem Hinflug sogar noch erkältet!
Also, ich kann nur sagen: Viel Spaß beim Fliegen!
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Wir sind schon geflogen!
tja eine Stunde wäre ja auch kein Problem, aber 4,5 Stunden... hm.
Danke für den Tipp mit dem Trinken!
Lg, Simone
da ich letzte Woche einen Flug nach Kanada gebucht habe (übrigens insges. ca. 10 Std. reine Flugzeit **machemirauchsorgen**), habe ich erfahren, dass die Babykörbchen zumindest bei KLM nur für Babys bis 9kg bzw. 90cm vorgesehen sind. Man muss das Körbchen auf jeden Fall rechtzeitig vorher reservieren! Ich hoffe, es wird alles gut klappen und hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.
LG Judith mit Juliette (*24.09.04)
oh Gott - 10 Stunden! Da werden wir die 4,5 Std. doch auch überstehen. Ich werde mich dann gleich mal wegen so einem Körbchen erkundigen. Vielen Dank ... und guten Flug Euch!!
Lg, Simone
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen