Fliegen mit 3,5 Monaten
LG Daniela
Re: Fliegen mit 3,5 Monaten
ja klar, das geht. Und jetzt ist noch das unkomplizierteste Alter - wenn die Kinder erst älter sind, kann es doch manchmal anstrengend im Flugzeug werden *stöhn* ;-)!
Gib ihm bei Start und Landung am besten zu trinken bzw. still ihn. Die Kleinen können den Druckunterschied noch nicht so gut ausgleichen. Ansonsten gibt es gar nichts weiter zu beachten.
Mir fällt noch ein: es kann sein, dass Jannik einen Kinderausweis braucht. Frag da mal im Reisebüro nach. Bin mir innerhalb Europas jetzt nicht ganz so sicher ...
Viel Spaß und guten Flug!!
Dany mit Katharina (22 Monate und schon flugerprobt nach Dubai und USA) und Niklas (14 Wochen)
die Babybettchen werden -so habe ich erfahren-nur bei Langstreckenflügen zur Verfügung gestellt (sprich z.B. USA). Ansonsten hat ein BAby bei den meisten Fluggesellschaften bis zum 8. Monat keinen Sitzplatzanspruch. Wenn der FLug allerdings nicht ausgebucht ist, geben die Stewardessen einem aber meistens einen leeren Sitzplatz für das Baby. Wir haben den MaxiCosi mitgenommen und Paulina dort zeitweise reingesetzt.
Kinderausweis ist auf jeden FAll notwendig!
LG
Isabel
das ist kein Problem, meine Freundin ist als ihr kleiner keine 3 Moante alt war von Dubai nach Deutschland, hat ihm wärend Start und Landung was zu trinken gegeben, damit er einen Druckausgleich macht.
LG Tanja die auch schon in Dubai war :o)
Fliegen ist an und für sich kein Problem.
Wichtig ist nur beim starten und landen ihn zu stillen oder ihm die Flasche zu geben, wegen dem Druckausgleich im Ohr.
Genießt die Zeit in Lissabon und alles Liebe.
Lg Sabine
noch was vergessen
LG
Dany
geht super ;o)
wir sind mit Paulina geflogen als sie 3 Monate alt war und wir waren reine Flugzeit 3,5 STunden geflogen. Ich denke, für Mami und Papi ist es anstrengender als für die Kleinen... ;-) Paulina hat gar nichts gemerkt. Beim Starten und Landen habe ich ihr vorsichtshalber die Brust gegeben, da sie durch das Nuckeln den Druckausgleich in den Ohren von automatisch macht.
Viel Spass in Lissabon,
Isabel
logo meine Freundin lebt auf Hawaii und ist mit ihrem Sohn von Hawaii nach Las Vegas geflogen, da war der gerade mal 2 Wochen alt - und war null problemo ! also bei 3,5 Monaten und nur 1,5 Std. tät ich mir keine Sorgen machen - würde aber versuchen dass er einen separaten Platz bekommt und in der Babyschale (MaxiCosi oder Römer oder was Ihr habt) fliegt - ist einfach sicherer auch wenn auf der Strecke nicht mit soo großen Turbulenzen zu rechnen ist.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen