Suchen Menü

Fliegen mit 3,5 Monaten

Mein Mann muss für ein paar Tage nach Lissabon und würde uns gerne mitnehmen. Meint ihr, das schafft Jannik? Wären nur 1,5 Stunden Flug. Darf er das schon? Habt ihr Erfahrung damit?
LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Fliegen mit 3,5 Monaten

Hallo Daniela,
ja klar, das geht. Und jetzt ist noch das unkomplizierteste Alter - wenn die Kinder erst älter sind, kann es doch manchmal anstrengend im Flugzeug werden *stöhn* ;-)!
Gib ihm bei Start und Landung am besten zu trinken bzw. still ihn. Die Kleinen können den Druckunterschied noch nicht so gut ausgleichen. Ansonsten gibt es gar nichts weiter zu beachten.
Mir fällt noch ein: es kann sein, dass Jannik einen Kinderausweis braucht. Frag da mal im Reisebüro nach. Bin mir innerhalb Europas jetzt nicht ganz so sicher ...
Viel Spaß und guten Flug!!
Dany mit Katharina (22 Monate und schon flugerprobt nach Dubai und USA) und Niklas (14 Wochen)

Re: Fliegen mit 3,5 Monaten

Hallo DAny,
die Babybettchen werden -so habe ich erfahren-nur bei Langstreckenflügen zur Verfügung gestellt (sprich z.B. USA). Ansonsten hat ein BAby bei den meisten Fluggesellschaften bis zum 8. Monat keinen Sitzplatzanspruch. Wenn der FLug allerdings nicht ausgebucht ist, geben die Stewardessen einem aber meistens einen leeren Sitzplatz für das Baby. Wir haben den MaxiCosi mitgenommen und Paulina dort zeitweise reingesetzt.
Kinderausweis ist auf jeden FAll notwendig!
LG
Isabel

Re: Fliegen mit 3,5 Monaten

Hallo,
das ist kein Problem, meine Freundin ist als ihr kleiner keine 3 Moante alt war von Dubai nach Deutschland, hat ihm wärend Start und Landung was zu trinken gegeben, damit er einen Druckausgleich macht.
LG Tanja die auch schon in Dubai war :o)

Re: Fliegen mit 3,5 Monaten

Hallo Daniela!
Fliegen ist an und für sich kein Problem.
Wichtig ist nur beim starten und landen ihn zu stillen oder ihm die Flasche zu geben, wegen dem Druckausgleich im Ohr.
Genießt die Zeit in Lissabon und alles Liebe.
Lg Sabine

noch was vergessen

es gibt bei vielen Fluggesellschaften kleine Babybettchen (= basinett). Die werden in der ersten Reihe vor Euch an die Wand gesteckt. Einfach bei Buchung reservieren. Kostet nichts extra (wenn sich da nichts geändert hat!). Dann könnt Ihr Jannik da reinlegen und habt die Arme frei :-).
LG
Dany

Re: Fliegen mit 3,5 Monaten

Hallo DAniela,
wir sind mit Paulina geflogen als sie 3 Monate alt war und wir waren reine Flugzeit 3,5 STunden geflogen. Ich denke, für Mami und Papi ist es anstrengender als für die Kleinen... ;-) Paulina hat gar nichts gemerkt. Beim Starten und Landen habe ich ihr vorsichtshalber die Brust gegeben, da sie durch das Nuckeln den Druckausgleich in den Ohren von automatisch macht.
Viel Spass in Lissabon,
Isabel

Re: Fliegen mit 3,5 Monaten

HI,
logo meine Freundin lebt auf Hawaii und ist mit ihrem Sohn von Hawaii nach Las Vegas geflogen, da war der gerade mal 2 Wochen alt - und war null problemo ! also bei 3,5 Monaten und nur 1,5 Std. tät ich mir keine Sorgen machen - würde aber versuchen dass er einen separaten Platz bekommt und in der Babyschale (MaxiCosi oder Römer oder was Ihr habt) fliegt - ist einfach sicherer auch wenn auf der Strecke nicht mit soo großen Turbulenzen zu rechnen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen