Suchen Menü

Fliegen in der SS?

überlegen wegzufliegen und wäre dann in der 24.woche ca!darf man da?
hab Wasser und befürchte aber daß wenn es dort extrem heiß ist daß es ärger wird oder beim flug irgendwie schlecht!
was sagt ihr dazu?
danke
l.g.bianca 21.ssw
Bisherige Antworten

Re: Fliegen in der SS?

Wegen Wasser: viel trinken, und viel Eiweiß und viel Salz essen. Während dem Flug möglichst oft aufstehen und bewegen. Sei möglichst früh beim einchecken und sag daß Du schwanger bist und gerne einen Sitz mit mehr Beinfreiheit möchtest. Grundsätzlich spricht nichts gegen fliegen in der SS, nur im letzten Monat nehmen die meisten Fluggesellschaften Dich nicht mehr mit. Du solltest aber trotzdem noch mit Deinem Arzt sprechen, ob aus seiner Sicht irgendwas dagegen spricht. Und je nachdem, wo Du hinfliegst, brauchst Du unter Umständne Impfungen, da mußt Du schauen, ob die in der SS überhaupt möglich sind.
Viele Grüße,
Christine

wenn dan nwürde es eh nur in die türkei gehn:-),also nicht soweit!aber ich werd noch meinen FA fragen!
danke dir für die antwort
l.g.bianca

hi bianca
meine fä hat gesagt, gegen kurzstrecken-flüge (also z.B. in die türkei) sei nichts einzuwenden; bis ca. zur 32. ssw sei das ok. aber immer mal wieder aufstehen und rumlaufen ist wichtig. zudem hat sie mir dazu geraten, stützstrümpfe für den flug anzuziehen. auf alle fälle mit deinem fa sprechen, denn es hat ja nicht jede die gleichen ss-beschwerden... ;o) schönen urlaub!
lg, brösmeli 21. ssw

Kein Problem!

Wenn Dein FA nichts dagegen hat, ist es kein Problem! Ich bin in den letzten Schwangerschaften bis incl. 8. Monat geflogen, zum Schluß mit Attest. Es ist nur manchmal problematisch, das Tischchen herunter zu klappen, weil wegen des Bauches kein Platz ist, kicher... Stützstrümpfe (Kniestrümpfe langen) sind zu empfehlen. Auch in dieser Ss werde ich in der 30. und 32. Woche fliegen, wenn alles okay ist, es ist die bequemste Art, zu reisen. Guten Urlaub und liebe Grüße von Anke 23+2

Ich hatte wie du große Bedenken vor dem fliegen, da ich auch Wasser in den Beinen habe und zusätzlich Krampfadern. Ich bin in der 24.SSW nach Rhodos geflogen, da ist das Klima angenehm und es geht ein leichter Wind. Beim fliegen habe ich vorsichtshalber Stützstrümpfe getragen und habe mich wenn es ging bewegt. Den Zwergen macht fliegen nichts aus. Ich bin froh das wir unseren letzten Urlaub zu zweit gemacht haben, es war sehr schön...
Vielleicht konnte ich dir weiter helfen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen