Suchen Menü

Fliegen?????

Hallo ihr da,
also mein Mann und ich haben uns jetzt dafür entschieden, im Mai nochmals in die Sonne zu fliegen (z. B. Spanien).
Mir geht's ja soweit echt gut und eigentlich spricht ja nix dagegen.
Jetzt meine (ober-bescheuerte!) Frage:
Aaaalso, ich habe immer ein bisschen Flugangst. Also nicht panisch oder so (sonst würde ich bestimmt gar nicht in einen Flieger sitzen!), aber mir ist recht unwohl und mir wird heiss und ich bekomm' schwitzige Hände......
Meint ihr diese ganze Aufregung (Adrenalin-Kick pur!) schadet meinem Zwerg????????
Hoffentlich biegt ihr euch jetzt nicht vor Lachen, aber ich mach' mir da echt gerade Gedanken.....
Was meint ihr denn?
Vielen Dank schon mal + liebe Grüße!
CurlyWurly
Bisherige Antworten

Re: Fliegen?????

Hallo CurlyWurly!
Zum Glück leide ich selbst nicht unter Flugangst, kenne aber ein paar Leute, die auch diese Probleme haben. Vielleicht kannst Du ja vor dem Flug irgendwas zur Beruhigung nehmen, am besten vielleicht etwas pflanzliches oder homöopathisches. Da gibt es bestimmt Möglichkeiten. Erkundige Dich doch mal bei deinem FA oder in einer guten Apotheke.
Wir werden wohl auch im Mai nochmal in die Sonne fliegen (unsere Hochzeitsreise!!), werde das heute abend nochmal mit meinem FA besprechen, ob ich darf und wie lange der Flug sein darf und so. Bin dann Mitte 6.Monat, dürfte also eigentlich kein Problem geben. Können uns dann ja gegenseitig über unsere Urlaubspläne auf dem laufenden halten :-)
GLG Kerstin mit Zwerg 16+4

Re: Fliegen?????

Au ja gerne! Uns schwebt so Costa del Sol, Costa del Luz oder Mallorca vor - nicht allzu weit eben.
Mein FA äußert sich immer sehr skeptisch wenn ich mit dem Thema Flugreise ins Ausland komme.....
Also er sagt nicht, dass ich nicht fliegen soll, aber er sagt, es ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Und da müsste ich selbst entscheiden ob ich das tragen könnte.....
Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Fehlgeburt und dadurch lass' ich mich jetzt halt auch leicht verunsichern..... Na ja, aber ich denke da meine Schwangerschaft seither ohne Komplikationen verlief, kann ich's mir vielleicht doch erlauben nochmals in Ruhe (!) in die Sonne zu fliegen!
Wo wollt ihr denn hin?

Re: Fliegen?????

Hallo !
ich kann dir da nur Bryophyllum empfehlen!
LG Barbara 12+3

Re: Fliegen?????

Hab' ich schon öfter gehört, weiss allerdings überhaupt nicht was das ist...
Kannst du mir eine Internetseite nennen, wo's Infos dazu gibt?
Vielen Dank.

hab was in meinem Profil LG o.t.

Re: Fliegen?????

Hallöchen!
Uns schweben die Kanaren oder Balearen vor, oder Spanien Festland oder Portugal oder... irgendwie haben wir noch so keinen rechten Plan. Es sollte aber nicht allzu weit weg sein und nicht zu exotisch, da ich im Zweifelsfall doch gerne eine ganz gute medizinische Betreuung hätte!! Gehen wohl demnächst ins Reisebüro und lassen uns beraten, mal sehen, was es so schönes gibt.
Ich war ja gestern beim FA (alles in Ordnung, zum Glück!!) und habe ihn dann auch aufs Thema Fliegen angesprochen. Er meinte bis zur 32.Woche sei es kein Problem, soweit die SS unproblematisch und stabil sei. Es sei auch ziemlich egal, wie lange man fliegt. Also, los gehts!!! Mir geht es aber wie Dir, hatte im Oktober eine FG und will natürlich nichts riskieren, aber so ein kurzer Flug (max. 4h) ist schon drin!! Noch ein letzes Mal Erholung pur, ohne Kindergeschrei :-)
GLG Kerstin

Re: Fliegen?????

Hallo CurlyWurly,
ich bin in der 10. Woche von Köln nach Hamburg geflogen, Anfang Juli fligen wir von Luxembourg nach Andalusien, von dort kurz auf 'ne Hochzeit nach Malle und später wieder von Andalusien nach Lux. Ausserdem würde ich auch sehr gerne noch zu einer Ausstellung nach Berlin fliegen...
Also, ich habe darüber schon vor meinem ersten Flug mit meinem FA gesprochen und er hat mir gesagt, dass das ja alles keine langen Flüge sind (über 3 Stunden) und somit kein Problem darstellen. Wenn es keine SS-komplikationen gibt, kann man ruhig fliegen. Nur genug trinken und bei langen Flügen wegen der Trombosegefahr dann ab und an umhergehen. Und Händchenhalten mit meinem Mann und die andere Hand auf dem Bauch hilft bei mir gegen die Angst...!!
Die Detektoren sind auch ungefährlich fürs Kind und die Strahlenbelastung in der Luft oder weniger Sauerstoffgehalt ist so minimal, dass sie zu vernachlässigen ist.
Ich denke, kritischer wird's nur, wenn man jeden Tag da oben umherdüsen müsste... Deswegen dürfen ja die Stuardessen in der Schwangerschaft nicht mehr in der Luft arbeiten.
Macht Euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüsse, Mona 13+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen