Fleckenröteln?
hat jemand von Euch schon von Fleckenröteln gehört? Es soll sich um einen anderen Erreger als um den von eigentlichen Röteln handeln, gegen die ich ja immun bin. Leider finde ich im Netzt unter dieser Bezeichnung nichts, wisst ihr ob das anders geschrieben wird oder wie die medizinische genaue Bezeichnung lautet?
Am Wochenende waren wir bei Freunden und eines der Kinder hat jetzt die besagte Sorte Röteln. Ich hab morgen einen Termin beim Arzt zum Blutzapfen, aber vielleicht kann ich von Euch schon etwas mehr erfahren.
GGGLG Jana (12+0)
Re: Fleckenröteln?
Viele Grüße,
Christine
Danke, nur warum
GGGLG Jana (12+0)
Re: Danke, nur warum
Viele Grüße,
Christine
Danke,
Mal schaun, was morgen mein Doc sagt.
Schönen Abend noch :-)
GGGLG Jana (12+0)
Re: Danke,
Viele Grüße,
Christine
Fleckenröteln = Ringelröteln, aber weniger Gefahr!
Ich bin zuversichtlich, hab gerade in einer Stunde FA-Termin und werde dann wohl mehr erfahren über meinen Bluttest.
Gruss, Bida
Danke für die beruhigenden Worte!o.T. GGLG Jana
War beim Arzt
Die Sprechstundenhilfe hat mich fast ausgelacht bei dem Wort "Fleckenröteln", sie meint so was gibt´s gar nicht, höchstens Ringelröteln, naja keine Ahnung wie der Kinderarzt dann darauf kommt, aber egal.
Es wurde Blut abgenommmen, um zu sehen ob ich dagegen immun bin, wenn ja ist alles i.O. In 2. Wochen wird dennoch US gemacht. Wenn ich nicht immun bin ist zu hoffen, dass ich mich nicht angesteckt habe. Falls doch gibt es laut FA ein 3% Risiko, dass das Kind verstirbt, das wird dann sehr engmaschig am US kontrolliert. Ansonsten besteht allerdings keine Gefahr z.B. einer Behinderung, entweder das Kind übersteht das oder eben nicht.
Ich gehe einfach mal davon aus bzw. hoffe, dass ich Antikörper habe, genaues erfahre ich jedoch Freitag.
GGGLG Jana (13.SSW)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen