Suchen Menü

Fleckenfrage

Hallo,
Leonie hat heute Pasta Bambini mit Tomaten und Zucchini gegessen. Eine Stunde später hab ich sie auf den Boden gelegt, da ich den Kinderwagen aus dem Keller holen mußte. Sie hat sich in der Zwischenzeit auf den Bauch umgedreht und hat ein "Bäuerchen mit Inhalt" gemacht und hat dabei die Jackenärmel und ein Teil von der Vorderseite darin "gebadet". Ich habe es mit ACE versucht, hat nichts geholfen, jetzt läuft nochmal eine Waschmaschine mit Vorwäsche und Gallseife auf den Flecken. Was kann ich machen, damit die Flecken evtl. rausgehen? Die Jacke ist pink, da kann ich also nicht mit Klorix o.ä. dran. Da die Jacke von Mexx ist und sie wirklich sehr schön ist, wäre es sehr schade, wenn ich die Flecken nicht rausbekommen würde. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Fleckenfrage

Ich benutze meist ein fleckenentferner aus dem bioladen, damit hab bis jetzt eigentlich fast alle flecken von lukas klamotten rausbekommen.
wenn du willst kann ich mal nachschauen wie der heisst.
lg anna

Ja, das wäre nett, danke und LG -->

Re: Ja, das wäre nett, danke und LG -->

hab gerad mal geschaut.
flecken-gel ECOVER
ich wasche den fleck meist kurz mit wasser raus, mache dann das fleckengel rauf, lasse das locker ne stunde so einwirken und wasche es dann mit heiss wasser aus bzw. packe es gleich mit rein in die waschmaschine.
so gehen die flecken bei mir besser raus als mit gallseife.
lg anna

Sagst mir auch, wie der heißt? Danke, lg Uli

Re: Sagst mir auch, wie der heißt? Danke, lg Uli

hab gerad mal geschaut.
flecken-gel ECOVER
ich wasche den fleck meist kurz mit wasser raus, mache dann das fleckengel rauf, lasse das locker ne stunde so einwirken und wasche es dann mit heiss wasser aus bzw. packe es gleich mit rein in die waschmaschine.
so gehen die flecken bei mir besser raus als mit gallseife.
lg anna

Sonne, Sonne, Sonne

Hänge es in die Sonne, sofern sie mal scheint :-)) nach 3-4 Tagen pralle Sonne ist der Fleck weg........
Liebe Grüße
Ina

Re: Sonne, Sonne, Sonne

Huhu! Stimmt, Sonnenlicht ist der beste Fleckenentferner, im übrigen am billigsten und noch dazu natürlichsten.Ich hänge unsere möhrengelben Lätzchen immer auf den Balkon, nach einigen Stunden Sonne zersetzt sich das Carotin und die Lätzchen sind wie neu... Vielleicht hilft das auch in Deinem Fall. Liebe Grüße, Inga

Cool, das wusste ich nicht. LG Betty und Ava

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen