Flaschenverweigerung....geht auch Brei?
bisher hab ich Leona noch 2mal gestillt. Morgens und Vormittags. Aus verschiedenen Gründen möchte ich sie jetzt aber abstillen. Sie verweigert aber die Flasche! Heute früh hat sie darauf nur rumgekaut, allerdings hat sie dann aus dem Aventbecher so ca. 50ml getrunken...aber das ist doch viel zu wenig??
Könnte ich ihr statt dessen auch einen Milchbrei machen? Abends bekommt sie den schon sehr lange, das ist kein Problem. Reicht 2 mal Milchbrei von der Milchmenge her, oder ist das zu wenig?? Leona wird nächste Woche 8 Monate alt.
Oder ist "nur" Brei auch keine gute Idee wegen dem Saugbedürfnis? Sie nimmt leider auch keinen Nuckel sondern nur den Daumen *augenroll"
Hat hier jemand sein Kind noch zur Flasche überreden können und wenn ja, wie?
Vielen Dank
Sandra
Re: Flaschenverweigerung....geht auch Brei?
Versuchs vielleicht zuerst mit Mumi, vielleicht mag sie nur die "Kunstmilch" nicht.
Lg, Michaela
ich habe es auch mit der FLasche versucht, aber da trinkt er ja genau null... sobald aber das saugdingens runter ist trinkt er schon etwas.. unsere Kids wollen einfach keine Flasche *denk* probiers einfach weiter mit nem Becher... oder was bei meinem auch noch geht sind diese Flaschen mit Sportverschluss, wie diese Waterjoeflaschen.
LG Franzi
wir haben dann am anfang halb/halb gemacht. erst ein bisl aus der flasche so lange es ging und "zur belohnung" dann hinterher noch ein bisl brust. dann 3/4 1/4 und schließlich ganz die flasche.
bis zur kompletten umstellung hats 3 wochen gedauert.
lg
sandy
ich denke ein milchbrei geht auch. es sollten 500ml milch am tag sein incl. der breimilch.
mmmhhh das mit den saugbedürnis ist sehr individuell. meine kleine trinkt z. b. ihre morgenmilch mit einem 4loch sauger und ist in knapp 5min fertig. also soooooo viel ist da nicht mit saugen.
was du noch versuchen kannst, eine größere saugergröße. franzisca mochte die kleinen sauger nicht (1 bzw. 2loch) das hat ihr wohl zulange gedauert.
viel erfolg und lg
katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen