Suchen Menü

Flaschenverweigerung....geht auch Brei?

Hallo,
bisher hab ich Leona noch 2mal gestillt. Morgens und Vormittags. Aus verschiedenen Gründen möchte ich sie jetzt aber abstillen. Sie verweigert aber die Flasche! Heute früh hat sie darauf nur rumgekaut, allerdings hat sie dann aus dem Aventbecher so ca. 50ml getrunken...aber das ist doch viel zu wenig??
Könnte ich ihr statt dessen auch einen Milchbrei machen? Abends bekommt sie den schon sehr lange, das ist kein Problem. Reicht 2 mal Milchbrei von der Milchmenge her, oder ist das zu wenig?? Leona wird nächste Woche 8 Monate alt.
Oder ist "nur" Brei auch keine gute Idee wegen dem Saugbedürfnis? Sie nimmt leider auch keinen Nuckel sondern nur den Daumen *augenroll"
Hat hier jemand sein Kind noch zur Flasche überreden können und wenn ja, wie?
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Flaschenverweigerung....geht auch Brei?

Hallo Sandra!
Versuchs vielleicht zuerst mit Mumi, vielleicht mag sie nur die "Kunstmilch" nicht.
Lg, Michaela

Hi Sandra,
ich habe es auch mit der FLasche versucht, aber da trinkt er ja genau null... sobald aber das saugdingens runter ist trinkt er schon etwas.. unsere Kids wollen einfach keine Flasche *denk* probiers einfach weiter mit nem Becher... oder was bei meinem auch noch geht sind diese Flaschen mit Sportverschluss, wie diese Waterjoeflaschen.
LG Franzi

hm. ich bin zwar keine ernährungsexpertin, aber in dem alter schon ganz ohne milch find ich glaub ich zu früh, und da ist der milchbrei wohl auch nicht der richtige ersatz. sonst geb ihr die milch halt ausm becher wenn sie den lieber mag. sie muß sich ja erst dran gewöhnen - und das macht dann der hunger - hehe :) still langsam ab. erst den becher mit milch, immer wieder anbieten bis sie wenigstens etwas getrunken hat. und wenn sie dann patu nicht mehr will den rest brust. vielleicht klappts ja. bei malaika war die flasche anfangs auch schwer. ich habs dann so gemacht: flasche - kind dreht kopf weg. flasche - kind kneift den mund zu. flasche - kind fängt an zu brüllen (hunger). kind auf den arm (waagerechte position), kind brüllt, kind die flasche in offenen brüllmund und ganz LAUT gesungen und getanzt mit ihr, so daß sie mich auch hören kann ;)
wir haben dann am anfang halb/halb gemacht. erst ein bisl aus der flasche so lange es ging und "zur belohnung" dann hinterher noch ein bisl brust. dann 3/4 1/4 und schließlich ganz die flasche.
bis zur kompletten umstellung hats 3 wochen gedauert.
lg
sandy

hi sandra,
ich denke ein milchbrei geht auch. es sollten 500ml milch am tag sein incl. der breimilch.
mmmhhh das mit den saugbedürnis ist sehr individuell. meine kleine trinkt z. b. ihre morgenmilch mit einem 4loch sauger und ist in knapp 5min fertig. also soooooo viel ist da nicht mit saugen.
was du noch versuchen kannst, eine größere saugergröße. franzisca mochte die kleinen sauger nicht (1 bzw. 2loch) das hat ihr wohl zulange gedauert.
viel erfolg und lg
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen