Flaschenverweigerung....geht auch Brei?
bisher hab ich Leona noch 2mal gestillt. Morgens und Vormittags. Aus verschiedenen Gründen möchte ich sie jetzt aber abstillen. Sie verweigert aber die Flasche! Heute früh hat sie darauf nur rumgekaut, allerdings hat sie dann aus dem Aventbecher so ca. 50ml getrunken...aber das ist doch viel zu wenig??
Könnte ich ihr statt dessen auch einen Milchbrei machen? Abends bekommt sie den schon sehr lange, das ist kein Problem. Reicht 2 mal Milchbrei von der Milchmenge her, oder ist das zu wenig?? Leona wird nächste Woche 8 Monate alt.
Oder ist "nur" Brei auch keine gute Idee wegen dem Saugbedürfnis? Sie nimmt leider auch keinen Nuckel sondern nur den Daumen *augenroll"
Hat hier jemand sein Kind noch zur Flasche überreden können und wenn ja, wie?
Vielen Dank
Sandra
Re: Flaschenverweigerung....geht auch Brei?
Versuchs vielleicht zuerst mit Mumi, vielleicht mag sie nur die "Kunstmilch" nicht.
Lg, Michaela
ich habe es auch mit der FLasche versucht, aber da trinkt er ja genau null... sobald aber das saugdingens runter ist trinkt er schon etwas.. unsere Kids wollen einfach keine Flasche *denk* probiers einfach weiter mit nem Becher... oder was bei meinem auch noch geht sind diese Flaschen mit Sportverschluss, wie diese Waterjoeflaschen.
LG Franzi
wir haben dann am anfang halb/halb gemacht. erst ein bisl aus der flasche so lange es ging und "zur belohnung" dann hinterher noch ein bisl brust. dann 3/4 1/4 und schließlich ganz die flasche.
bis zur kompletten umstellung hats 3 wochen gedauert.
lg
sandy
ich denke ein milchbrei geht auch. es sollten 500ml milch am tag sein incl. der breimilch.
mmmhhh das mit den saugbedürnis ist sehr individuell. meine kleine trinkt z. b. ihre morgenmilch mit einem 4loch sauger und ist in knapp 5min fertig. also soooooo viel ist da nicht mit saugen.
was du noch versuchen kannst, eine größere saugergröße. franzisca mochte die kleinen sauger nicht (1 bzw. 2loch) das hat ihr wohl zulange gedauert.
viel erfolg und lg
katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen