Suchen Menü

Flaschensauger

Hi!!
wie war das nochmal? Sollte man die Sauger in der nächsten Größe kaufen oder nicht? Angelina ist ja nun 6,5Monate alt aber eigentlich habe ich noch die kleinen Sauger, eine Freundinn meinte mann sollte unbedingt die größere Größe kaufen, aber die Brust wächst ja auch nicht mit, oder??
Danke für die Antworten!!!
MFG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Flaschensauger

Hi Lilly, ganz richtig, die Brust wächst nicht mit. Dorothee nimmt auch noch die Größe 1 und ist damit zufrieden. Mit größeren Saugern verdient nur die Industrie... Auf der Seite von Dentimaxx oder beruhigungssauger.de kann man nochmal nachlesen, warum keine größeren sauger notwendig sind, ja sogar schädlich. Das Motto mit "zu kleinem sauger" wird das kieferwachstum geschädigt ist schlichtweg falsch.
LG, Dani & Dori

Von NUK gibt es verschiedene Saugergrößen mit unterschiedlich
großen Lochgrößen. Ich würde immer noch bei der gleichen
Saugergröße bleiben und einfach die Lochgröße ändern. So weit
ich mich erinnern kann, gibt es die in S, M und L.
Wir benutzen die Avent-Sauger. Die sind immer gleich groß,
haben nur von Größe zu Größe mehr Löcher. Lara trinkt immer
noch aus den 3-Loch-Sauger.
LG Tina

Hi Tina, die Lochgröße bei den NUK Saugern zu ändern ist nicht nötig. Für Tee, MuMi und Wasser etc. reicht immer S bzw. Teesauger, für 1er oder 2er benötigt man eine M bzw. Milchsauger. L ist für ?? (wahrscheinlich Brei). Die Lochgröße hat ja auch nichts mit der Größe des Saugers zu tun.
LG, Dani & Dori
PS: Bei Avent ist das ganze System anders - da ist es tatsächlich so, dass man zu mehr Löchern wechselt, das hat aber nichts mit NUK zu tun und kann man so nicht übernehmen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen