Suchen Menü

Flaschenmamis: Umstellung

Eliah ist 7 Wochen alt und bekommt derzeit noch Beba HA Pre. Nun möchten wir ihn auf HA 1 umstellen.
Wann habt ihr umgestellt? Wie alt waren eure KInder da?
WIE habt ihr umgestellt? Von einer Flasche auf die andere? Oder beigemischt? Oder wie?
Wie sind eure Kinder damit zurecht gekommen?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Umstellung

Warum willst Du umstellen? Pre kannst Du nach Bedarf geben das ganze erste Lebensjahr.
Viele Grüße,
Christine

Re: Flaschenmamis: Umstellung

Huhu Christine,
ich lese von dir hier ganz oft, dass du zu Pre so lange wie möglich rätst. Das funktioniert aber leider nicht bei jedem Baby. Ich hab Amelie auch mit 5 Wochen die 1er Nahrung gegeben, weil sie von der Pre 130 gr und mehr getrunken hat und dann nach einer Stunde schon wieder Hunger hatte, aber der Magen ja die vorige Mahlzeit noch nicht verdaut haben konnte. Sie hatte total viele bauchschmerzen und hat auch viel geweint und war unzufrieden. Mit der 1er läuft es besser.
LG Claudia

Re: Flaschenmamis: Umstellung

hallo,
ich würde nicht umstellen, ist auch gar nicht nötig, in der pre ist alles drin- im gegensatz zur 1er oder 2er nahrung...und der wichtigste vorteil einer pre nahrung ist, daß du NICHT überfüttern kannst!!! und wenn es den kleinen nicht reicht, dann einfach mehr anrühren...die einzigen die von den anderen nahrungen was haben, ist die industrie, dem baby reicht die pre bis zum ersten lebensjahr auf jeden fall!!!
lg,bianca

Warum umstellen??

Hi Anjy,
bin zwar eine Still-Mami, aber ich hatte mich letztens mit meiner Hebi über die Flaschenpulver unterhalten.
Sie meinte, man solle so lange wie möglich bei der Pre Nahrung bleiben, weil die 1er wohl irgendwie von der Zusammensetzung nur drauf abzielt den Magen zu stopfen, dabei aber Vitamine zu kurz kommen. Die Nahrung sei also irgendwie nicht 'vollwertig'.
Ihrer Meinung nach ist 2er Nahrung ürigens vollkommen überflüssig und eine reine Geldmache zu lasten der Gesundheit der Kinder.
Was dran ist weiss ich nicht ... hab mich ehrlich gesagt auch nicht soo damit beschäftig, da ich stille, aber ich dachte, ich steuere ihre Meinung kurz hier bei ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: *einschleich*

Hallo, generell kannst Du bei pre bleiben, in der 1er sind 2-3 Kohlehydrate, in der Pre nur eines - ob die Vitaminzusammensetzung gleich/sehr ähnlich ist, kannst Du ja auf den Packungen vergleichen. Damit das Baby keine Probs (Blähungen usw ) bekommt, stellst Du am besten flaschenweise um, also jeden Tag eine Flasche mehr mit der neuen Nahrung, fang am besten mit der Morgenflasche an, dann kannst Du gucken ob Dein Kind die 1er problemlos verträgt. LG Susanne

Re: Flaschenmamis: Umstellung

Hallo,
warum moechtet ihr umstellen ? Weil es auf dem Plan von Beba so steht ? ;)
Ernaehrungsphysiologisch gibt es keinen Grund auf eine Folgemilch umzustellen. Du kannst das *gesamte* erste Lebensjahr bei PRE bleiben und dann ab ca. dem 12. Monat - oder auch schon frueher - auf normale Kuhmilch umsteigen.
Sogenannte Kindermilchprodukte bis ueber das 1. Lebensjahr hinaus hat eher verkaufstaktische Gruende.
LG, Karen

Re: Flaschenmamis: Umstellung

Huhu,
also Amelie bekam mit 5 Wochen die 1er, wir haben einfach gewechselt, als die Packung leer war, sie hatte auch keine Probleme damit. Sie war eigentlich am Schluss ziemlich unzufrieden und hatte trotz grosser Trinkmengen nach ner Stunde schon wieder hunger, die viele Nahrung hat ihr wohl Bauchschmerzen bereitet und dann haben wir halt umgestellt; Aber wenn Eliah die PRE noch zufrieden macht, kannst du dabei bleiben.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen