Suchen Menü

Flaschenmamis: Blähungen

Eliah quält sich irgendwie seit zwei Tagen mit seinemn Bauch rum, scheint Blähungen zu haben. Vor allem am Abend.
Meinem älteren Sohn habe ich eineganze Zeit lang Sab Simplex in die Flasche getan. Aber macht das wirklich Sinn? Oder die Flasche mit Tee anrühren?
Oder wie oder was????
Was macht ihr?
LG
Anja + Eliah (6 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamis: Blähungen

kümmeltee wirkt schon wunder, ansonsten mal die flasche nicht schütteln sondern rühren...sab simplex oder auch lefax helfen auch, aber ich versuche immer erst kümmeltee
lg,bianca

wir haben ganz tolle kümmelzäpfchen- weiß jetzt leider nicht wie die heißen- aber in der apotheke bkeommst dud ie sicher!
gute besserung! schnee

Hab so meine Bedenken, ob das klappt ....
Bei Eliah ist das total extrem! Wenn sich dem nackten Po nur irgendwas nähert, fängt das Kind schon an zu k....! Wenn ich mit einem Tuch drüber wische, kommt sofort was raus. Wie wird es dann erst, wenn ich versuche, da ein Zäpfchen reinzuschieben? *g*
Es kommt zwar massig was raus, aber viel Luft scheint trotzdem drinnen zu bleiben ....
Wie geht es euch denn????
LG
Anja

wenn das so ist solltest du mal ne bauchmassage machen mit nacktem po, daß mal der darm gut geleert wird...lg,bianca

Bei unsere großen haben wir Sab quasi Literweise in sie reingeschüttet... ohne erkennbaren Erfolg...
Bei Emily rühren wir die Fl. nun mit Tee an und wenn es ganz arg ist, bekommt sie ein CarumCarvi Zäpfchen (da ist Kümmel drin)
Und natürlich viiiiel tragen und Bäuchleinmassage (am besten hilft, wenn sie auf dem Rücken vor mir liegt, ich ihre Beine gegen den Bauch drücke und dann im Uhrzeigersinn kreisen lassen)
Emily kriegt höchstens mal ein paar Tropfen Sab auf den Schnulli wenn es gar nicht anders geht. Aber in die Fl. mache ich das nicht mehr rein...
LG Bibi

Hallo Anja,
nachdem wir nun alles probiert haben und nicht so wirklich geholfen hat, haben wir jetzt was gefunden. "Iberogast" (pflanzliche Basis). Lara bekommt täglich (seit Dienstag) 3 x 6 Tropfen mit in die Flasche und es scheint zu wirken.
Demnächst werde ich mal versuchen die Dosis zu reduzieren.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen