Suchen Menü

Flaschenmamas!!!

halloo
Sagt mal kann ich eigentlich die Nachtflasche schon fertig in Kühlschrank stellen und dann in der Mikro warm machen???
ICh habe die Spucknahrung von Milupa und die muss 7 Min, Quellen und die sind für die kleine Maus in der Nacht sehr sehr lange!!! sonst wird sie natürlich immer frisch gemacht!!!
Wie würdet ihr vorgehen???
Lg Lilly
Bisherige Antworten

Re: Flaschenmamas!!!

Hallo Lilly!
Ich mache das in letzter Zeit auch oft so, daß ich die Nachtflasche abends vorbereite und dann noch warm in den Kühlschrank stelle.
Allerdings mache ich sie dann im Wasserbad warm, weil mir das mit der Mikro zu heikel ist wg. ungleichmäßiger Hitzeverteilung und Zerstören von Nährstoffen.
Klappt prima und ich konnte nichts feststellen, daß es Jonas nicht bekommen würde oder so... durch das sofortige Abkühlen im Kühlschrank wird ja auch einem extremen Vermehren von Keimen vorgebeugt.
Meine Mama hat damals bei mir sogar schon mehrere Fläschchen im Voraus fertig gemacht und im Kühlschrank gelagert und mir hat es auch nicht geschadet.
LG Katrin mit Jonas

Danke!!!! Werde es auch so machen!!!

Hallo, bereite sie vor und steck sie im Flaschenwärmer auf die höchste Temperatur wo man sonst die Gläschen mit aufwärmt, in der Zeit wickelst du dann ist die Flasche warm, aber gut umrühren nochmal! Mach es nicht in der Mikro, hab schon viel schlechtes gehört!LG Sandra

hallo lilly, meine Hebi hat mir gesagt das man heutzutage die milch ohne probleme in der mikro machen kann. ich habe bis vor kurzen abgepumpt und die mumi dann auch immer dort warm gemacht und jetzt wärme ich das abgekochte wasser in der mikro auf. um die überhitzung zu vermeiden soll man die flaschen hinlegen und ich brauche für das wasser nicht ganz 40 sekunden. nach 30 mache ich die mikro auf und schüttel das wasser einmal durch damit sich die wärme verteilt und dann war es das. grad nachts ist gerrit nicht gewillt auch nur einen moment länger auf sein essen zu warten und sogar in einem ratgeber habe ich das "okay" für die mikro gelesen, auch wenn sich bei dem thema die geister immer noch scheiden :-) aber ich kann nur sagen das gerrit wächst und gedeiht, auch mit mikro-wasser! glg steffi

Habe noch einen anderen Trick...

Hi Lilly,
ich bereite die Nachtflasche(n) vor indem ich das Pulver mit einem Teil in unserem Fall 80ml Wassser vermische.
Wenn Fabian dann in der Nacht kommt steht neben meinem Bett der Wasserkocher - auffüllen mit kochendem Wasser auf 140 ml und schon ist das Essen fertig. Die Milch hat dann genau die richtige Themperatur! Dauert keine Minute :-) ist absolut empfehlenswert!!
Grüße Gina

Hallo,
wir kochen abends Wasser ab und stellen ein Fläschchen damit in den Flaschenwärmer auf ca. Stufe 2. Das Pulver mische ich dann nachts erst herein wenn ich die Flasche wirklich brauche ( Sammi wird eigentlich gestillt). Jedenfalls ist das Fläschchen dann frisch zubereitet und hat genau die richtige Temperatur.
Gruss, Danni

Hallo Danni,
so mache ich das auch. Ich koche morgens Wasser ab und fülle dieses in die BabyFlaschen ein .. damit sind sie auch gleich "ausgekocht".
dann stelle ich immer eine Flasche in den Flaschenwärmer, so braucht man bei einem Hungeranschlag nur noch das Pulver einzurühren. Das Pulver habe ich schon im Portionierer.
So sind die Flaschen immer frisch und der Aufwand ganz gering.
Lg Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen