Suchen Menü

Flaschenkinder => bitte ein paar Tipps für mich!

Hallo zusammen, ich brauche mal ein ein paar Tipps für den Umgang mit der Fertigmilch :-) auf dem Karton steht ja das man das Pulver (zumindest bei Beba was Gerrit bekommt) erst mal nur in der Hälfte des Wassers auflösen soll, dann schütteln und dann das restliche Wasser dazu giessen. Nun sehe ich beim Pekip etc. andauernd, das die Frauen in der Flasche schon das Pulver haben und dann nur noch das Wasser dazu schütten. Geht das auch oder laufe ich dann Gefahr das sich Klümpchen bilden?? Habt Ihr Erfahrungen wie man am besten vorsorgt für unterwegs? Habe mal überlegt das kochende Wasser in die Flasche zu füllen und diese dann in eine Thermoskanne zu tun, dadurch müsste sie ja locker ein paar Stunden heiß bleiben oder? Super lieben Dank schon mal, Steffi mit Gerrit (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Flaschenkinder => bitte ein paar Tipps für mich!

hallo steffi,
ich mache das auch so, ich packe wasser in die thermoskanne und fülle dann erst alles in die flasche, wenn es soweit ist, also erst voll wasser, dann pulver, da klumpt nichts...erst das pulver finde ich nicht so gut, weil man dann genau wissen muß, wie viel mann reinschütten muß, denn die menge mit pulver ist ja mehr, als ohne
lg,bianca

Hallo
Also wenn ich unterwegs bin tu ich auch immer das Pulver vorher rein und auf der Packung steht genau darauf wieviel die fertige Tringmenge ist z.B. Milupa 150ml Wasser und ist dann Trinkmenge 170ml es klumpt auch nicht gut schütteln
LG LILLY

ich hab aber festgestellt, daß es nicht immer genau hinkommt mit der trinkmenge...die sagen bei 2 löffel 10ml mehr, aber auch bei 3 löffel und das stimmt nicht wirklich, dann sind es schon fast 15ml...
aber für mal unterwegs wird es wohl nicht dramatisch sein!
lg,bianca

hallo bianca, aber du machst direkt das ganze wasser darein und nicht wie bei beschrieben erst die hälfte wasser, dann pulver, schütteln, dann das restliche wasser und dann wieder schütteln? grad nachts bin ich doch sehr unkoordiniert :-)

ja, ich mache immer die volle menge hinein, auch wenn dort steht erst einen teil rein zu machen...und geklumpt hat es noch nie, auch wenn ich nur gerührt habe(wegen blähungen)
lg,bianca

Danke, probiere es auch mal aus!

Hallo, wenn erst das Pulver drin ist klumpt es schon mal etwas und man schüttelt sich halb tot.Wenn du die Flasche mit Wasser in diese Styroporwarmhaltedinger tust hält es nicht lange heiß. Fülle heißes Wasser in eine kleine Thermosflasche und füll das Pulver in eine kleine Tuppadose oder in die Portionierer von baby walz da ist sogar schon ein Trichter bei.Dann Wasser rein (gesamte Menge)und gesamtes Pulver.Dieses erst halb und auf und zu und auf und zu hab ich bei beiden Kindern (beides kompl.Flaschenkinder)nie gemacht. Man kann alles übertreiben. Entweder halte ich die Flasche dann noch kurz unter kaltes Wasser wenn sie zu heiß ist oder wenn ich weiß gleich gehts los und kein kaltes Wasser in Sicht mach ich die Flasche fertig und lass sie etwas stehen.Dauert ca.10min und schon ist sie gut.LG Sandra

Hallo Sandra, ganz lieben Dank für die Antwort...Gerrit ist zwar auch ein Flaschenkind aber ich habe ja die ganzen Wochen über abgepumpt und von daher gar keine Ahnung wie das jetzt so läuft. Das mit dem halb und halb finde ich auch blöd, ich glaub dann mache ich das so (das ist auch was, was meine Eltern verstehen werden für die Zubereitung *hihi*)....lg Steffi

Für unterwegs fülle ich immer schon vorher das Pulver in die Flasche. Ichnehme abgekochtes Wasser in einer kleinen Thermosflasche mit.
Gebe dann etwas Wasser zum Pulver, schüttel das ganze und fülle auf. Ich finde auch nicht, daß sich da Klümpchen bilden!
(Eliah bekommt auch Beba.)
LG
Anja

Danke...ich glaube wenn ich so die Antworten hier lese nehmen das die meisten nicht so ganz exakt und trotzdem klappt es :-) ich probiere jetzt die Möglichkeiten einfach mal alle aus, eins wird mir dann schon gelingen :-) lieben Dank, Steffi
p.s. wir überlegen zur Zeit Gerrit abends für die letzte Mahlzeit eine Portion mehr zu geben,also nicht Gesamtmenge 175 ml sondern 210...habt Ihr das auch schon gemacht? Gerrit ist vom 23. September!?!

Bekommt er Pre oder 1er?
Jonah bekommt Pre und bekommt pro Mahlzeit 190 ml. Mal trinkt er sie aus, mal nicht.
Bei der 1er Milch soll man sich ja eigtl. schon so an die Vorgaben halten ... Aber wenn er mehr trinken mag, warum nicht?!
Allerdings ist es ein Trugschluß zu glauben, das die Kinder mit mehr Essen im Bauch in der nacht besser schlafen! ;o)
Da mußte ich mich bei meinem ersten Sohn auch eines besseren belehren lassen.
LG
Anja

Er bekommt die 1er und wir haben das gestern abend mal mit der größeren Menge ausprobiert, er kam trotzdem "pünktlich" um kurz nach 3 h mit neuen Hunger :-) schade das es nicht funktioniert oder? Gegen eine Mütze voll Schlaf hätte ich keine Einwände! GLG Steffi

Ja, wirklich schade! ;o)
Wie oft wird er denn wach in der Nacht?
Anja

Ach, wenn ich so andere höre kann ich mich nicht beschweren. Er kommt meistens so gegen 3.00 / 4.00 h und war die letzten Nächte ab 6 h sehr unruhig, heute hat er aber lachenderweise bis 8 h im Stubenwagen gelegen. Ist aber trotzdem so das man ja nun mal seit Monaten (ich habe die letzten Wochen der SS auch keine Nacht mehr durchschlafen können) nicht mehr am Stück geschlafen hat, auch wenn es von den Stunden her echt in Ordnung ist! Hoffe nur das der Zeitpunkt mit dem durchschlafen bald kommt :-) wie sieht es bei Euch aus??? LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen